Back to list
Dienstag ist Spiegeltag

Dienstag ist Spiegeltag

13,689 53

Dienstag ist Spiegeltag

& mein ganz besonderer Dank gilt Astrid Hg , die Sachen kann, von denen ich noch nicht mal wusste, dass es sie gibt :-D.
Nur durch sie ist dieses Foto ... wie es eben ist :-).

Comments 53

  • Rainer Switala 12/11/2022 21:47

    ungewöhnliche bea
    wirkt mit der spiegelung
    gruß rainer
  • LLUIS Mª. MONNE MUNOA 09/11/2022 8:37

    WOW !!!. EXCELENTE ESPACTACULAR Y BELLISIMA IMAGEN, CORDIALES SALUDOS.
  • HPMatt 08/11/2022 19:10

    Schöne Fotoarbeit. Klasse Aufnahme.
    Gruß Hans Peter..
  • Urs V58 08/11/2022 17:26

    Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus und frage mich, was Astrid kann, was du nicht kannst :-). Besonders genau habe ich die Bogen betrachtet, die ich nicht einordnen kann. Auch das Schlagwort "Modellbau" ist rätselhaft. Die Wirkung finde ich aber eindrücklich und du hast erreicht, dass ich mich sehr intensiv mit deiner Aufnahme beschäftigt habe - das wolltest du bestimmt ;-) ... LG Urs
    • MinnaS. aus W. 09/11/2022 6:49

      meine Liebe, ich denke, Urs meinte den grauen Himmel in der Schweiz :-D.
    • Urs V58 09/11/2022 8:00

      So ist es - der gestern noch blaue Himmel ist heute grau und es regnet :-)
    • Astrid Hg 09/11/2022 8:09

      ...ich meinte dies zu beidem ;-) ...denn im Bild sind die Bögen ja im goldenen Licht der Sonne zu sehen und der "Himmeltausch" real funktioniert wohl auch nicht :-(
      Deshalb schicke ich euch jetzt sonnige Grüße von Herzen
      Astrid
    • Urs V58 09/11/2022 13:50

      Vielen Dank, Astrid, die sind wichtiger, können erwidert werden und sind nicht von meteorologischen Kapriolen abhängig :-)
  • aosa 08/11/2022 17:06

    tolles Motiv mit der Spiegelung !
  • Laufmann-ml194 08/11/2022 16:08

    Wie auf eine Mininaturwelt geblickt.
    Diese Illussionen mag ich.
    vfgm194
    Bierland
    Bierland
    Laufmann-ml194
  • magic-colors 08/11/2022 14:08

    Ein bisschen eng geschnitten, aber wahrscheinlich gaben die Örtlichkeiten wohl nicht mehr her.
    Die Stimmung ist wunderbar.
    Liebe Grüße aNette
    Nachtblau
    Nachtblau
    magic-colors
  • Laelia Letombe 08/11/2022 12:04

    magnifique amts laelia
  • mcrefrigerator 08/11/2022 11:50

    Ein auf den ersten Blick etwas verwirrender Beitrag zum Thema. Ich hätte den negativen eye-catcher aus dem Bild geschnitten. Den rechten Bogen "opfern", den unteren Rand hochziehen bis die Umrandung weg ist. Vielleicht wäre es dann auch noch möglich gewesen die Türmchen/Kamine vom linken Gebäude ganz aufs Foto zu nehmen.  
    Dies ist aber meine persönliche, daher völlig subjektive Sichtweise. Gruß, Rolf
    • MinnaS. aus W. 08/11/2022 11:56

      grüß dich, Rolf :). Danke dafür, dass du dich mit meinem Foto so intensiv auseinandergesetzt hast & für dein absolut konstruktives Feedback! Ich werde mich mal daran versuche & bin gespannt, was vom Gebäude letztlich dann noch über bleibt.
      Die Türme links SIND ganz abgebildet, ich hab' das dreifach gecheckt, weil ich es auch nicht ganz glauben konnte - was du siehst, sind tatsächlich Herbstblätter im Hintergrund, die es wirken lassen, als ob der Turm brenne oder als ob etwas weggeschnitten worden wäre.

      Hab einen feinen Tag, fröhliche Grüße, Minna.
    • mcrefrigerator 08/11/2022 13:19

      Sorry Minna. Bin in der Bahn unterwegs und hab` die Einstellungen auf dem Handy angeschaut. Da wirkten die Türme unvollständig. Also doch abwarten bis man zu Hause am Monitor sitzt. Den Bildschnitt hab` ich wie beschrieben provisorisch mit Servietten abgedeckt. Es bleibt noch viel Gemäuer und auch genügend Spiegelungen übrig. Aber wie gesagt: Ansichtssache. Nichts für ungut, Gruß, Rolf
    • MinnaS. aus W. 08/11/2022 13:41

      nein, gar nicht! Bitte schau's dir mal am großen Bildschirm an ... ich hab' schon herumgebastelt & würde mich freuen, wenn wir uns noch mal unterhalten könnten :-)! Danke ... & gute Fahrt!
  • Dirk Purz 08/11/2022 10:44

    ach ja, der vordergrund, sonst +++, hg. dirk
    mein beitrag heute:
    yellow light
    yellow light
    Dirk Purz
  • Bäba K. 08/11/2022 9:43

    Eine bildfüllendes Spiegelbild. Einfach genial. LG Bärbel
    Spiegelung
    Spiegelung
    Bäba K.
  • Manfred Mairinger 08/11/2022 8:51

    Tolle Spiegelarbeit!
    VG Manfred
  • Astrid Hg 08/11/2022 8:39

    Liebe Minna,
    das habe ich sehr gerne gemacht und ich freue mich, dass dir das Ergebnis gefällt. Ein tolles Motiv hast du da entdeckt und hervorragend fotografiert. 
    Liebe Grüße 
    Astrid
  • Astrid Wiezorek 08/11/2022 8:37

    Boah, wo ist oben und wo ist unten? Das ist ein Hammer starkes Foto.Toll, wenn man solche Hilfe bekommt. Ich kann solche Sachen auch nicht.
    LG Astrid
    • MinnaS. aus W. 08/11/2022 8:46

      wenn du es so beschreibst, wird mir klar, warum sich @Annette He   & @BunteWelt   erst einmal sortieren mussten :-D.
      Bildgestaltung & Spiegelung sind von mir ... aber da standen sooooooo viele Menschen im Hintergrund, so etwas stört mich persönlich immer gewaltig :(. @Astrid Hg   hat so mir nix, dir nix den Hintergrund passend zum Herbst ausgetauscht & JETZT ist es ein phantastisches Foto :).

      Danke!
    • Astrid Wiezorek 08/11/2022 18:49

      Astrid Hg. hat es drauf, ich könnte so was auch nicht. Mir gefällt das Foto richtig gut, musste es jetzt noch mal ansehen. Das wäre auch mal was für die Galerie. Nur sträube ich mich immer mit Vorschlägen, weil ich schon so oft erlebt habe, dass dort im Voting richtig gute Fotos "runter" gemacht wurden. Und dafür wäre mir das Foto echt zu schade.
      LG Astrid
    • MinnaS. aus W. 08/11/2022 19:49

      weißt du was? Ich werde es, wie weiter oben von  mcrefrigerator vorgeschlagen, ein wenig bearbeiten & nochmal reinstellen. Wenn es dir dann immer noch gefällt,  kannst du nochmal überlegen, ob du es reinstellst - egal, was sie im Voting damit tun, es wäre mir & meiner Olympionikin eine Ehre :) ... weil ich weiß dass es sich um keinen "Freundschaftsdienst" handelt :).

      Was meinst du dazu?
    • Astrid Wiezorek 08/11/2022 21:50

      Mach das und gebe mir Bescheid, wenn du fertig bist, damit ich es nicht verpasse. Ich schaue dann mal und wenn es mir immer noch so gut gefällt, schlage ich dich vor.
      LG Astrid
  • Constantin H. 07/11/2022 22:57

    Überaus raffiniert gespiegelt!
    Stille Parade
    Stille Parade
    Constantin H.
    Herzliche Grüße, Constantin