35,407 30

DietmarsBildPC 1


Premium (Basic), Lommatzsch

Die Wartburg

Am nordwestlichen Ende des Thüringer Waldes erhebt sich 200 Meter über der Stadt Eisenach majestätisch die Wartburg. Aufgrund ihrer historischen Bedeutung hat sie über die Landesgrenzen hinaus eine große Berühmtheit erlangt. Die Burg wurde um 1067 von Ludwig dem Springer aus dem Geschlecht der Ludowinger gegründet. Die heutige Wartburg ist größtenteils im 19. Jahrhundert unter Einbeziehung weniger erhaltener Teile neugebaut worden. Seit 1999 gehört die Wartburg zum Weltkulturerbe.

Meine kleinste Brennweite war noch zu groß und so entstand die Aufnahme aus fünf Hochformatbildern.

Comments 30

  • Franz Sklenak 23/02/2021 17:54

    Zurecht ein UNESCO Welterbe. Deine grossartige Präsentation ist der Beweis.
    LG Franz
  • W Hanke 23/02/2021 13:48

    Das ist einen perfekte Arbeit, Gratulation.
    LG Wolfgang
  • Jopi 10/09/2020 19:38

    Deutschland ist einfach nur schön, wie dieses Bild beweist
  • Harald Tienken 03/02/2020 15:05

    Mit 5 Aufnahmen hast du es geschafft die Burg abzulichten. Sie sieht fantastisch aus und ist zu Recht Weltkulturerbe. Mein Besuch dort liegt schon viele Jahre zurück, ist mir aber noch in guter Erinnerung.
    Wieder eine feine Arbeit in bester Qualität.
    LG Harald
  • K.-H.Schulz 31/01/2020 20:47

    Sehr gut in der Perspektive
    LG:karl-heinz
  • Misme 28/01/2020 16:55

    Wie eine schmuckvolle Bordüre zieht sich das Fachwerkband um den oberen Teil, was für eine beeindruckende Burg. Dass Du dieses Foto aus mehreren Fotos zusammengesetzt hast, erkennt man nicht, meine Hochachtung für diese exzellente Arbeit.
    So dürfen wir also in den Genuss eines perfekten Gesamtbauwerkes kommen und haben dadurch eine vollendete Vorstellung dieses nationalen Denkmals!
    LG Misme
  • Gaby Falkenberg 28/01/2020 12:34

    Eine eindrucksvolle Burg,die du aus einem guten Blickwinkel zeigst.
    Das warme Licht und der sanft blaue Himmel sorgt für eine schöne Stimmung.
    Liebe Grüße,Gaby
  • Bodo Schmidt Photography 27/01/2020 16:18

    Sehr schön eingefangen
  • W Hanke 26/01/2020 20:10

    Das ist eine sehr gelungene Aufnahme, der Aufwand mit den Einzelbildern hat sich gelohnt.
    LG Wolfgang
  • Bartzi27 - S.Bartz 26/01/2020 18:48

    Hallo
    Eine gelungene Fotoarbeit.
    Gruß Bartzi27
  • ungeschliffener Diamant 23/01/2020 23:18

    Grossartig, Dietmar! Ein gelungenes Portrait und starke Bildkombination. Super!
    VG aus Berlin
  • Joachim Kretschmer 22/01/2020 13:03

    . . ein feiner Anblick . . . da denkt man gerne an die Zeit zurück, als man noch dort im Hotel übernachten konnte . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Bernhard Jörgensmann 22/01/2020 10:36

    Von der besonders schönen Seite zeigst du die Burg.
     Klasse auch das warme Licht. Gefällt mir sehr.
    Gruß Bernhard
  • DidiHo 21/01/2020 17:58

    Hast Du sehr gut gemacht, ein gelungenes Panorama.
    LG Dieter
  • Irmgard-Christel 21/01/2020 16:27

    Ich war auch schon zweimal dort und war jedesmal sehr beeindruckt von der Wartburg!
    Dein Panorama ist Dir großartig gelungen, Du hast die Burg in toller Bildqaulität fotografiert!
    LG Christel

Information

Section
Views 35,407
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 550D
Lens ---
Aperture ---
Exposure time ---
Focus length ---
ISO ---

Public favourites