Reinhard L.


Premium (World), Niedersachsen

Die Vorstellung kann beginnen.

Gartentheater im Großen Garten Herrenhausen.

Das Boskett- oder Heckentheater entstand in den Jahren 1689 bis 1692 .
Die Bühne ist eine rund 62 x 58 Meter große rechteckige Fläche, die sich nach hinten verjüngt und leicht ansteigt, wodurch eine perspektivische Wirkung erzielt wird. Vergoldete Bleifiguren und Taxuspyramiden bilden den Abschluss der Hainbuchenhecken, die gleichzeitig als Kulisse und Umkleidekabine dienen.
Der Zuschauerraum ist im Stil eines Amphitheaters gestaltet und bietet fast 1000 Besuchern Platz.

Comments 10

  • KSTUDI 20/03/2008 20:59

    Ein toller Blickwinkel. Die Figuren glänzen aber wie neu. Die wurden wohl schon für die anstehende Saison auf Vordermann gebracht. Sieht sehr schön aus...
    LG von Kersten
  • Günter Nau 20/03/2008 15:21

    Ich kann mir vorstellen, daß bei dieser Kulisse eine Theateraufführung ganz groß ankommt. Sie echt gut aus.
    Grüße Günter
  • Wolfgang Weninger 20/03/2008 14:06

    die Golddamen machen sich sehr gut in den Gärten und den Goldglanz hast du prima eingefangen
    Servus, Wolfgang
  • Koola 19/03/2008 15:29

    Eine außergewöhnliche Aufnahme, mit einem passenden Titel.
    LG Viviane
  • Beate Und Edmund Salomon 19/03/2008 10:49

    Eine schönen Aufnahme von den "Golden Girls". Prima der Bildaufbau.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Mathias Bernhardt 19/03/2008 10:38

    Eigentlich in die Rubrik Aktfotos zuzuordnen!
    LG Mathias
  • Uwe Ka. 19/03/2008 10:27

    Sehr schön festgehalten, gefällt mir gut
    LG Uwe
  • Walter Brants 19/03/2008 9:54

    Das muss ja ein großes Erlebnis sein, hier klassisches Theater zu erleben im Angesicht so vieler Venus-Statuen. LG von Walter
  • Josef Kainz 19/03/2008 8:27

    Die Bildgestaltung finde ich sehr gut sehr schöne Aufnahme
    lg. josef
  • Didi vom Goldberg 19/03/2008 7:48

    Ein tolles und interessantes Motiv. Klasse Bildaufbau und auch die Schärfentiefe ist gelungen.
    Eine sehr schöne Aufnahme´.

    LG von Didi