1,875 12

Die Vils II

Von der selben Brücke aufgenommen wie

Die Vils
Die Vils
Nitewish II

Sony DSC-F828 - Heliopan RG 695 - NSM - RAW

Comments 12

  • Nitewish II 14/07/2005 16:42

    @ Sabine: Nachdem die 828 mit dem manuellen WA noch störrischer ist als die 707 (ich dachte zwar nicht, dass das möglich ist), habe ich inzwischen alle anderen Versuche eingestellt. Ohne RAW bringe ich aus meinen NSM-Bildern keine Farbe raus (da gibt es ja auch andere Ergebnisse im Web, hat bei mir aber nie gefunzt). Seit ich darauf kam, dass es auf die Art geht und das Blau durchaus mein Geschmack entspricht, nehme ich das zeitraubende Speichern der stattlichen 16 MB eben in Kauf. Der NSM hat natürlich viele Nachteile, vor allem weil die 828 ja nur noch bis zu 1/30 geht, aber auf die Art spare ich mir (meistens) auch noch das Stativ. Das ist gerade für Radtouren praktisch.
    Daher werde ich mit der 828 auf die Art weiter machen :)
    @ all: dankeschön, freut mich, dass es euch gefällt!
    LG Ute
  • Steffen S. 14/07/2005 15:56

    Schön mit dem blauen Fluss!

    LGS
  • A.W. Osnafotos 14/07/2005 14:04

    ir, vom feinsten !!
    sehr klasse !! lg, andré
  • Edeltraud Vinckx 14/07/2005 10:05

    und wieder einmal .....traumhaft schön...
    lg edeltraud
  • Boris W. 14/07/2005 8:15

    Sehr viele Tonwerte und die Schärfe finde ich auch beeindruckend.
    Tolles Foto.
    LG Boris
  • pixel - dream - Naturfotografie 13/07/2005 23:08

    Einfach super schön Deine Bilder!!!
    Gruß Manne
  • Sabine P 13/07/2005 22:16

    Das ist schön Ute.
    Sagmal, bringt RAW wirklich so viel mehr bei IR?
    (Ich hab ja kein RAW bei der F717)

    LG Sabine
  • JörgD. 13/07/2005 22:09

    IR ist ja nicht so ganz mein Ding.
    Aber dies ist eins der besseren, denke ich zu wissen ;-)
    lg ded
  • V. Munnes 13/07/2005 21:29

    In kraftvoll - schöner Farbe schlängelt sich der Fluss durchs tolle Bild ! ! !

    vlG--------------------------------------------------------------------volker-
  • Georg IR 13/07/2005 19:32

    Absolute Oberklasse! Ein wunderschönes IR-Foto mit toller Schärfe, mega Wood-Effekt und sehr gutem Bildaufbau.
    LG Georg
  • Alexandra P. 13/07/2005 19:01

    Ich find das superschön. Es wirkt so filigran und unwirklich. Und genau das gefällt mir daran.
    LG Alexandra
  • Martin Heiligmann 13/07/2005 19:01

    wow
    einfach klasse. ein tolles ir bild