Back to list
Die Vierpässefahrt

Die Vierpässefahrt

6,233 13

Arthur Baumgartner


Premium (Pro), westlich von Solothurn

Die Vierpässefahrt

...die ab Meiringen über den Grimselpass, Nufenenpass, Airolo, Gotthardpass und Sustenpass nach fast 9 Stunden (ink. Rasthalte) wieder zum Ausgangspunkt führte, war dank dem schönen Wetter, den laufenden Informationen durch den Postautochauffeur und der angenehmen Stimmung der Fahrgäste, die schönste und längste Busreise, die ich bisher erlebt habe.

https://www.youtube.com/watch?v=sLTim4EoaeI

Comments 13

  • Jürg Scherrer 02/09/2018 13:03

    Hallo Arthur!
    Ganz wunderschön - und sehr einladend.
    Wünsch Dir einen feinen Sonntag!
    Herzlichen Gruss aus der Lombardei.
    Jürg
  • Daniel 19 30/08/2018 16:09

    Abgesehen von der langen Busfahrt, kennst du nun die asiatische Reiseart mit vielen Fotohalten. Mich ermüden deine Bilder überhaupt nicht, obwohl meine Knochen noch ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel haben. LG Daniel
  • Reisemarie 30/08/2018 15:38

    Das klingt verlockend.
    sowasmöchteichauchmachen Grüße Marie
  • Kyra Kostena 30/08/2018 13:06

    Bei der Anzahl Stunden welche du wohl sitzend im Postauto verbracht hast tut mir nur schon beim daran denken mein Allerwertester weh! Liebe Grüsse Prisca
  • Robert Nöltner 30/08/2018 11:18

    Trotz der Anstrengung, die so eine lange Busfahrt mit sich bringt, hätte mir das auch gefallen. Da gab es mit Sicherheit viel zu sehen
    LG Robby
  • Peter H. Braun 30/08/2018 11:00

    Ein Parforceritt durch die schweizer Bergwelt... Beste Grüße Peter
  • Lucy Trachsel 30/08/2018 10:45

    Für mich wäre das leider nichts. Ich bekomme schon beim zweiten Pass än sturme Gring ;-)
  • Bricla 30/08/2018 10:44

    Du Glücklicher - gutes Wetter... Ich kenne den Julier nur im Nebel und die anderen regenverhangen. Da bist du ganz schön lange unterwegs gewesen, doch das hat sich gelohnt.
    Gruß Bricla
  • aeschlih 30/08/2018 8:50

    Das sind ein paar Stunden wo man die Schönheit der Natur geniessen kann und dass ganz bequem mit Chauffeur :-)
    LG Hilde
  • Roland Zumbühl 30/08/2018 7:57

    Wenn man die Reise von Dir zu Hause nach Meiringen und diejenige von Meiringen nach Dir zu Hause mitrechnet, ist die Reise wirklich sehr lang. Aber jetzt bist Du trainiert für eine allfällige Sechspässefahrt ;-)
    • Arthur Baumgartner 30/08/2018 9:27

      Ab der Wohnungstüre berechnet, dauerte der Tagestrip über 15 Stunden. Die Müdigkeit machte sich dann schon mit der Tatsache bemerkbar, dass meine Knochen keine 20 Jahre alt mehr sind:-)
  • Ursula F. 30/08/2018 7:20

    Das ist mir auch so ergangen wie wir unsere Vierpässefahrt  Gotthard-Nufenen-Grimsel-Brünig  machten. Anstrengend aber schön! Im Nachhinein denke ich 3 hätten auch genügt ;O) Habe den Chauffeur bewundert wie er diese vielen Kurven so gekonnt gemeistert hatte!
    LG Ursi

Information

Sections
Folders öffentlicher Verkehr
Views 6,233
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 650D
Lens EF-S18-55mm f/3.5-5.6
Aperture 16
Exposure time 1/100
Focus length 34.0 mm
ISO 200

Appreciated by