Back to list
Die Vierflecklibelle (Libellula quadrimaculata) (m). . .

Die Vierflecklibelle (Libellula quadrimaculata) (m). . .

Die Vierflecklibelle (Libellula quadrimaculata) (m). . .


. . . fliegt sehr hektisch über ihrem Gewässer. Man muss sie genau beobachten, um ihre Lieblingsansitzplätze herauszufinden, wo man sie dann relativ entspannt fotografieren kann. Dieser Ansitz war weit vom Ufer entfernt, so dass das Tele ran musste.

Weitere Infos: https://libellenwissen.de/libellenarten/grosslibellen/segellibellen-libellulidae/vierfleck/

Comments 50

  • ankeforbrig 25/06/2022 15:41

    Wunderbare Aufnahme von der Libelle. Klasse Günther. LG Anke
  • Charlotte EMSER-SCHAFERLEE 19/06/2022 16:54

    Hallo Gûnther, so eine Vierflecklibelle habe Ich noch nie gesehen - Wunderbar ist sie hier aufgenommen !!! Wie Ich lese , ist diese Sache nicht so einfach, du hast hier das Tele 
    gebraucht, und das kann Ich verstehen!! Aber so eine Schônheit kann mann nicht vergessen, besser sie beobachten, und da hast du dieses volles Glück gehabt - Und sie ist hier soi schönt fotografiert- Wirklich, alle meine Komplimente, und meine sehr nette 
    Grüsse an dich::: Charlotte
  • Josef Köneke 19/06/2022 14:02

    Begeisterung pur 
    Grüße Josef.
  • Rainer Switala 18/06/2022 14:42

    filigrane schönheit
    perfekt die schärfe
    gruß rainer
  • Tante Mizzi 18/06/2022 14:35

    Eine sehr schöne Aufnahme von der wundervollen Libelle !!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 18/06/2022 8:07

    Sehr schönes Makro von der Vierflecklibelle, guter Schärfenverlauf. VG Wolfgang.
  • Wolfgang Weninger 17/06/2022 18:29

    perfekte Schärfe trotz der langen Brennweite
    Servus, Wolfgang
  • Marina Luise 17/06/2022 16:49

    Die gibt's aber auch in der verschlankten Version - keine Ahnung, wie si dann heißt - nur die fliegt hier rum.
    Tolle Aufnahme, die sind nämlich wirklich blitzschnell!
  • Rudolf Wuenschel 17/06/2022 16:40

    Sehr schön freigestellt auf seinem Ruheplatz erwischt!
    Da hat sich das makrotaugliches Tele mal wieder bestens bewährt.
    LG Rudolf
  • Lila 17/06/2022 14:59

    wunderschön und klasse mit Bokeh  !
    L.G. Lila
  • cabrio2 17/06/2022 12:47

    Ein top Libellenbild, Günther
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, lg Anton
  • Impressionen vom Niederrhein 17/06/2022 12:45

    Ein sehr schönes Makro in toller Schärfe Günther!
    Liebe Grüße Helmut
  • heide09 17/06/2022 11:41

    Hast Du gut  gemacht. Alles gut zu erkennen wie bei einem Makro.
    LG Ania
  • Gelo Charro 17/06/2022 11:21

    Un gran primer plano, Günther!!!!
    salud
    gelo
  • MiLa58 17/06/2022 10:07

    Da ist Dir ein klasse Makro gelungen.
    VG Micha

Information

Sections
Views 7,690
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7500
Lens 80.0-400.0 mm f/4.5-5.6
Aperture 8
Exposure time 1/1600
Focus length 400.0 mm
ISO 800

Public favourites