Back to list
die vier jahreszeiten

die vier jahreszeiten

2,172 15

Reinhold Bauer


Premium (World), Forbach/Nordschwarzwald

die vier jahreszeiten

mein bild zur sommersonnenwende, die uns heute den längsten tag und die kürzeste nacht beschert .

der frühling und den sommer habe ich leider (sapperlot nochmal ) vertauscht.

Comments 15

  • Peter Krammer 29/06/2009 23:52

    Eine Idee, die wohl die meisten Fotografen schon mal hatten (wie ich) , aber die wenigsten durchgesetzt haben (wie ich.
    Ich finde es gut, wenn sich jemand die Mühe macht und solch ein Projekt durchzieht.
    Immerhin kommt es auf den perfekt gleichen Kamerastandort und die gleiche Brennweite an.
    Das ist Dir hier allerbestens gelungen, Reinhold !
    Mit dem Vertausch der ersten beiden Jahreszeiten muß ich allerdings auch sapperlot sagen ;-)
    Grüsse von Peter

  • Peter Ackermann 27/06/2009 19:03

    Finde ich gute Idee, das gleiche Motiv zu ganz unterschiedlichen Jahreszeiten zu fotografieren. SChön!
    Viele Grüße!
    Peter
  • marcus rüter 23/06/2009 18:35

    Hast Du da eine Markierung in den Boden gestampft, dass Du zu jeder Jahreszeit dieselbe Perspektive getroffen hast? ;-) Die Jahreszeiten spiegeln sich nicht nur sehr schön im Grün des Baumes wieder, sondern vor allem auch im Licht. Insofern hast Du die Collage sehr schön zusammengestellt.

    Viele Grüße,
    Marcus
  • Rainer Switala 23/06/2009 13:12

    idee und umsetzung gefallen mir
    feine coolage der jahreszeiten
    gruß rainer
  • Marco Schweier 22/06/2009 6:32

    mag sowas, man sieht das ja sonst nie gleichzeitig. gut gemacht, es ist sicher nicht einfach immer die gleiche position zu finden, wenn man kein stativ einbetoniert.
    gruss marco
  • Sabine P 21/06/2009 18:07

    Schöne Idee.
    Wieso vertauscht, ich finds gut so, ist wie ein Kreis.
    Also dein Herbstbild gefällt mir am besten, wegen der schönen roten Äpfel.. :-)

    LG Sabine
  • A. Lötscher -Bergjäger- 21/06/2009 13:00

    Der Herbst und der Winter können von mir aus ruhig noch eine Weile warten :-))
    LG Bergjäger
  • Renate Wagner 21/06/2009 12:24

    der dreh geht halt entgegen dem uhrzeiger, dann passts doch!
    wie markierst du die stelle, damit das nächste bild die gleiche perspektive widergibt? ;-)))
    lg, renate
  • Britta Lamberty 21/06/2009 11:58

    ein Jahresprojekt, das sich gelohnt hat! Total schön!
    LG Britta
  • Reiner G. 21/06/2009 11:57

    Gute Idee, bestens umgesetzt.
    Die Bilder könnten nebeneinander auch recht gut aussehen. Wäre mal einen Versuch wert und der kleine Fehler könnte auch gleich ausgebügelt werden.
    LG
    Reiner G.
  • Werner Büttner 21/06/2009 11:45

    Endlich Sommer ...
    ... aber im Moment merk ich noch nix davon ;-)

    Das Wetter wird sich ändern -
    die Musik bleibt.......

    http://www.youtube.com/watch?v=uxvVQL_o48c

    lg werner
  • PaulKa 21/06/2009 11:08

    Reinhold haste klasse gemacht...finde ich sehr schön...
    so eine Idee verfolgt mich auch schon seit 2 Jahren :-)))
    LG paul
  • Lydia S. 21/06/2009 10:26

    Das find ich wirklich gelungen - ein Jahresprojekt und konsequent durchgezogen...

    Auch ich hab an die Sonnewende gedacht... ;-)


    Einen schönen Sommerbeginn!
    lg.
    lydia
  • Wolfgang Speer 21/06/2009 10:13

    Alles perfekt festgehalten. Gute Idee, dies für den 21.06. uns zu zeigen...
    VG Wolfgang
  • † Ralf1957 21/06/2009 10:08

    Tolle Idee und prima umgesetzt.
    LG Ralf

Information

Section
Folders Natur
Views 2,172
Published
Language
License

Public favourites