Back to list
Die Vertreibung aus dem Paradies

Die Vertreibung aus dem Paradies

4,648 17

Die Vertreibung aus dem Paradies

Graureiher leben besonders bei knappem Nahrungsangebot und während der Brutzeit territorial. D.h. sie beanspruchen ein eigenes Territorium und verteidigen dieses vehement gegen Artgenossen.

Obwohl an diesem zugefrorenen Teich genügend Fische ausgelegt waren und im Januar keine Brutzeit ist, vertrieb hier ein Graureiher einen Artgenossen mit Fusstritten aus seinem Areal. So etwas konnte ich bisher noch nie beobachten.

Aufnahme vom 9.1.2019, Ungarn

Stativaufnahme aus Fotohide

Ich bitte euch, den LOBKNOPF bei meinen Fotos Nicht zu drücken. Das finde ich bei einem Kommentar überflüssig.

Comments 17

Information

Section
Folders Vögel
Views 4,648
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D5
Lens 70.0-200.0 mm f/2.8
Aperture 4
Exposure time 1/1600
Focus length 100.0 mm
ISO 1400