Back to list
die "Veränderliche Krabbenspinne" (Misumena vatia)...

die "Veränderliche Krabbenspinne" (Misumena vatia)...

ev@w.


Premium (World), 25... Nordfriesland / S-H

die "Veränderliche Krabbenspinne" (Misumena vatia)...

...auf Staudensonnenblume 'Rudbeckia'

Die "V-Krabbenspinne" ist in der Lage, die Körperfarbe an die jeweilige Blütenfarbe anzupassen, um so unerkannt auf Beutejagd zu gehen.
Die Männchen erreichen eine Körperlänge von 4 mm; die Weibchen bis zu 10 mm.
Beide Aufnahmen hier zeigen ein männliches Tier.

"Veränderliche Krabbenspinne"
"Veränderliche Krabbenspinne"
ev@w.


https://de.wikipedia.org/wiki/Ver%C3%A4nderliche_Krabbenspinne

- EOS 600D / EF100mm f/2.8L Macro IS USM + EF 25 II Zwischenring / 100.0 mm / 1/200 s / ISO 400 -

Comments 40

  • Daniela van Emmerik 19/08/2015 18:21

    Klasse Aufnahme, die Spinne passt perfekt zur Blüte.
    Lg Dani
  • dadiet 31/07/2015 6:11

    Eine beeindruckende Aufnahme, habe so etwas noc h nicht gesehen einfach doch wunderbar was uns die Natur alles bietet und sich das Tier durch Farbanpassung schützen kann.
    Liebe Grüße Dieter
  • Maud Morell 30/07/2015 22:42

    Die harmonische gelbe Farbgestaltung, dein interessantes Motiv, die Spinne, sehr schön fotografiert.
    LG von Maud
  • Harry 30/07/2015 21:59

    Die kleine Krabbenspinne hast du perfekt fotografiert. Es ist schon erstaunlich, wie sich diese kleinen Wesen farblich an ihre jeweilige Umgebung anpassen können.
    Liebe Grüße
    Harry
  • emen49 29/07/2015 16:32

    Wahnsinn, was die Makrofotografie für unser Auge sichtbar macht...
    Große Klasse!!!!!
    Viele Grüße
    Marianne

  • ClaireLaira 28/07/2015 16:25

    Ein ausgezeichnetes Makro in TOP Schärfe und Bildschnitt !
    LG Claire
  • Y.Takatsu. 28/07/2015 4:11

    marvelous yellow world ....amazing expression !
    respect it.
    BR
    Y.Takatsu. Tokyo
  • Isi19 26/07/2015 17:17

    Fantastisches Macro.Die sitzt mit ihren Farben auf der richtigen Blume,um mit der Farbe zu verschmelzen.Nur mit Spinnen stehe ich nach meinem giftigen Spinnenbiss auf dem Kriegsfuss.LIebe Gruesse aus Namibia.Wir hatten bitterkalte Tage,im Inland bis -10 Grad.Deshalb hier heute 26 Grad Hitze Ostwetter:Verruecktes Afrika!!
  • Manfred Altgott 26/07/2015 13:15

    Hallo Eva,
    Perfekt ins Bild gesetzt aber ich bin mir nicht ganz sicher ob es sich hier um eine Krabbenspinne handelt, die vorderen Beinchen sind mir einfach zu dünn, Ich vermute eher das es eine Steckerspinne handelt ?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Ver%C3%A4nderliche_Krabbenspinne
    Liebe Grüße,
    Manfred
  • Gerhard Busch 26/07/2015 12:39

    Ein erfolgreich dargestelltes Thema.
    Gruß Gerhard
  • roadrunner.xl 26/07/2015 8:38

    ein feines Makro im intensiven Gelb, gute Auflösung und ein absolut sehenswertes Motiv, gefällt mir

    LG und Dir einen schönen Sonntag

    vom roadrunner.xl
  • diesunddas 26/07/2015 6:32

    Hallo Eva,
    meist entdecke ich die Spinnen auf meinen weißen Rosen - bei männlich und weiblich kann ich allerdings nicht mitreden.
    Mir gefallen sie auf jeden Fall - versuchen wir unser Glück weiter - gruß Vilja
  • karlitto 26/07/2015 2:58

    Respekt vor dieser scharfen schönen Aufnahme, weil die Tarnung erstklassig ist und weil die Vieher so klein sind.
    Die kurzweilige Dokumentation ist ebenfalls sehr interessant.
    Gruss
  • Vitória Castelo Santos 26/07/2015 0:32

    Top gemachtes Bild
    LG Vitoria

Information

Section
Folders insekten
Views 1,260
Published
Language
License

Public favourites