Back to list
Die Unverbesserlichen

Die Unverbesserlichen

3,821 11

camerawerk


Premium (World), St. Wendel

Comments 11

  • camerawerk 05/03/2013 0:08

    @chemnitzer1966
    1. Der Verein darf entscheiden und entscheidet sich sicher dafür, dass Pyros abgefackelt werden, damit er auch bloß die Strafe bei der DFL bezahlen darf:-)).
    2.Nur schade, dass wir hier nicht über kontrolliertes Abbrennen gesprochen haben, denn es ging um obiges Bild, wenn ich mich nicht irre????
    3. Suuuuper Argument!
    4. Keine Ahnung was du meinst, aber ICH erlebe es jedes WE und das in Stadien in denen 50.000 und mehr Menschen sind, nicht wie in der 3. Liga, wo gerade mal 2000 - 5000 (Ausnahmen bestätigen die Regel) Zuschauer vor Ort sind! Deshalb ist meine Meinung auch MEINE Meinung und nicht eine von Medien gemachte. Es reicht den gesunden Menschenverstand einzuschalten und schon kommt man zu dem Schluss, dass solche Ereignisse wie auf obigem Bild nicht in ein Fußballstadion gehören.
    5. Oh je, da bist du wirklich schlecht informiert, liegt wohl daran, dass du nicht sehr objektiv an dieses Thema herangehst. Und von Unfällen zu reden ist auch weit hergeholt, wenn eine Gefährdung billigend in Kauf genommen wird.
    6. Ich habe nicht geschrieben, dass die Ultras böse und dumm sind, das warst du und du weißt wohl wovon du schreibst.

    Übrigens, mit deiner Rechtschreibung hast du das gute Abschneiden des bayrischen Bildungssystems beim PISA-Test erheblich torpediert, RESPECKT !!!:-))) (" Emotionen respecktieten" die Groß-und Kleinschreibung lassen wir mal außen vor)
  • chemnitzer1966 04/03/2013 21:10

    1. Der Verein hat das Hausrecht und darf über Pyros entscheiden.
    2. In Chemnitz hat ein kontroliertes Abbrennen immer geklappt weil die Ultras dies mit Polizei, Feuerwehr, Verein usw abgesprochen haben. Für solche aktionen wurden ausgebildete pyrotechniker in einen abgegrenzten bereich gesperrt wo keine gefahr bestand.
    Nur ein gutes Beispiel für kontroliertes abbrennen.
    3. Auf konzerten gabs auch noch nie probleme wenn pyro in der menge verwendet wurde!
    4. Aus Bildberichten und Medienhetze sich eine Meinung zu bilden ist genauso dumm wie meine meinung auf mein alter zu begrenzen. Einfach mal dabei sein
    5. in einer Bundesligasaison geschehen weniger Unfälle als an einem Tag Oktober fest. Also hopp hopp weg mit dem Oktoberfest.
    6. Die ach so bösen und dummen Ultras. Ich als Schüler eines bayrischen Gymnasiums steh auch gerne bei den Ultras und kann versichern, dass ich geistig noch in Takt bin und auch keine große Gefahr für die allgemeinheit darstelle.

    Des wars mit meinem Roman.
    In dem Sinne:
    Pyrotechnik legalisieren, Emotionen respecktieten.
  • camerawerk 04/03/2013 10:04

    @chemnitzer1966
    Sehr gute Argumentation, geistreich und weitblickend, Hut ab!
    Als Entschuldigung mag man dein Alter (laut Profil 15) und die damit verbundene geringe Lebenserfahrung und Weitsicht anführen.
    Und jetzt noch einmal ganz langsam zu deinem Verständnis, die Gefahr besteht darin, dass Menschen durch diesen unnötigen Quatsch verletzt werden können. Dazu kommt, dass Pyros von Menschen abgefackelt werden, denen man, ohne ein Miesepeter zu sein, unterstellen kann, dass sie nicht gerade die vernüftigsten und veranwortungsvollsten ihrer Gattung sind. Denn ansonsten würden sie Pyros in einem solch engen und begrenzten, von Gedränge geprägtem Raum, wie es ein Fanblock nun mal ist, nicht abbrennen. Gott sei Dank sind die Fürsprecher dieser Handlungen eine Minderheit der Bevölkerung, ja sogar der Fußballfans!

  • chemnitzer1966 02/03/2013 21:05

    @camerawerk
    ich bin für PRO Informieren und dein typisch deutsches Spießerdasein ablegen.
    In über 50 Jahren deutschen Fußball gabs einen Pyrounfall und der war in den 70ern. Seit dem sind die Sicherheitsbedingungen gestiegen. WO IST DIE GEFAHR? Fahr lieber nie mehr auto ist zu Gefährlich und ess bitte nie mehr könntest dich dran verschlucken und sterben^^
  • camerawerk 26/02/2013 21:04

    @chemnitzer1966
    Ich bin für "PRO-HIRN" :-).

    Grüße Alex
  • chemnitzer1966 23/02/2013 20:20

    Pro Pyro!
  • mb-sportpictures 20/12/2012 19:47

    Freiburger Zündler? habe ich noch nie gesehen...
    ob wir das je in den griff bekommen?
    lg Michael
  • camerawerk 19/12/2012 18:10

    @ Volker, Christian und noname23
    Ich frage mich bei solchen Szenen immer, warum vermummt man sich im Stadion, wenn man nur Fußball schauen will???

    Grüße Alex
  • noname23 19/12/2012 18:09

    ... einfach einen Trupp Polizisten rausschicken, einsammeln, Identität feststellen, Strafe und Stadion-Verbot und gut is :o).

    VG noname23
  • Volker Nagraszus 19/12/2012 17:58

    Ein starkes Bild.....wenn es auch keiner mehr sehen will. Es kann doch zuviel passieren.....obwohl....gut aussehen tut´s. LG Volker
  • Christian.Willems 19/12/2012 8:34

    .. oder die Krawallmacher :-) klasse festgehalten!
    sieht gut aus mit den Spielern unscharf im VG...

    Gruß,
    Christian