Winfried Ueckert


Premium (Pro), Leinach

Die Unterseite

Distelfalter (Vanessa cardui)
auf einer Wiesen Flockenblume

Nachdem es heute nicht ganz so heiß war, wollte ich mal wieder ganz entspannt in "der" Wiese sitzen .
Dabei beobachtetete ich einen Schmetterling, bei dem die Unterseite und Oberseite wirklich stark differierten !
Aus mit der Ruhe und zurück zum Auto um die Kamera zu holen :-)))))))
Das ist dabei raus gekommen !!!
Der dunkle Hintergrund liegt an der Topografie der Wiese, die unmittelbar an eine dunkle Tannenpflanzung grenzt !!!

Comments 23

  • Eifelpixel 07/08/2019 9:49

    Ganz prächtig von dir aufgenommen. Sehr schön der dunkle Hintergrund
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Volker Tiepelmann 06/08/2019 10:28

    Sehr schön abgesetzt durch den dunklen Hintergrund
  • Karl Böttger 04/08/2019 5:40

    Ein richtig guter Schuss ist dir da gelungen. Das Foto schaue ich richtig gerne an. 
    LG Karl
  • Ellen-OW 02/08/2019 16:18

    Wundervolles Makro und sehr wirkungsvoll vor dem dunklen Hintergrund.
    LG Ellen
  • Tassieteufel 02/08/2019 14:07

    der dunkle Hintergrund gefällt mir besonders gut, so kommen die herrlichen Farben bestens zur Geltung!
  • Phoskosmos 01/08/2019 10:36

    Fast wie im Studio - herrlich gesehen und ausgeführt! Wunderbares Makro von Dir - Gruss Stefan
  • Brigitte Semke 01/08/2019 9:28

    Vor dem dunklen Hintergrund leuchtet er wirklich besonders schön.
    Ein wunderbares Makro mit excellenter Detailschärfe,Winni !
    LG Brigitte
  • Rainer Switala 01/08/2019 8:45

    tolles licht und klasse farben
    tolles faltermakro
    gruß rainer
  • Rainer Hebeler 01/08/2019 8:29

    Satte Farben, 1A-Schärfe und eine edle Freistellung ...
    Das kommt dabei raus, Winni, wenn du die Finger nich wechlassen kannst vonne Viechers ;-))
    Eine ganz wunderbare Aufnahme!!!
    LG Rainer
  • Glücksfliegenpilz 01/08/2019 7:48

    ein wunderschöner Anblick ist das in einer sehr feinen Aufnahme.
    liebe Grüße Barbara
  • Alfons Fries 01/08/2019 7:37

    Die meisten die ich kenne, hätten es bei der Lichtsituation versemmelt. Nicht aber du, denn du weißt was du tust.
    Und die Linse scheint wirklich perfekt mit der MKIV zu harmonieren!
    Eine perfekte Arbeit!

    Gruß
    Alfons
  • alfons klatt 01/08/2019 7:29

    hi
    der schwaze hg hebt die konturen deines falters
    nochmal an. eine echt starke aufnahme.
    vg alfons
  • alicefairy 01/08/2019 7:19

    Herrlich präsentiert
    Lg Alice
  • Kraichgau-Natur-Photo 31/07/2019 23:27

    .... Winnie hatte keine Lust zu fotografier’n..
    … da kann schon mal so was Unvorhergeseh‘nes passiern..
    … und so ist es auch gescheh‘n..
    … jetzt muß‘t alles schnelle geh‘n..
    … Kamera holen, wieder schau‘n..
    … hoffentlich nicht abgehau‘n
    … zum Glück blieb Distelfalter sitzen..
    … in Winnies Augen war ein Blitzen..
    … durch‘n Sucher geguckt und nicht gezuckt..
    … ausgelöst und eingefroren..
    …schön war ne brillante Aufnahm geboren
    DieKraichgauer2919
  • Burkhard Wysekal 31/07/2019 22:54

    Moin Winni,
    durch Deine spezielle Lichtgestaltung kommt Dein Falter wie ein Bühnenstar zur  Geltung.
    Ich würde sagen, eine perfekte  Show.......dazu in satten und kraftvollen  Farben, sowie in einer  gestochenen Schärfe.
    Das  gibt  nur  Lob  von  mir.
    LG, Burkhard