Back to list
Die typische...

Die typische...

5,775 13

UL-Photographie


Free Account, Heide

Die typische...

...Klinikarchitektur der Kaiserzeit findet man auch in der damals gebauten Landesirrenanstalt. Nach 1945 diente das Gelände als Lazarett für die Sowjetarmee.
Mit Beate Zaschke auf einem Ausflug in vergangene Zeiten

Comments 13

  • Sascha.A.Schmidt 11/12/2022 18:50

    Sehr starker Blick in das Treppenhaus. Die Tür in diesem schönen Blätterteig ist einfach spitze.
    VG Sascha
  • Wolfgang P94 17/05/2022 19:33

    Irrenanstalt in einer irren Welt und das nicht nur heute und aktuell, immer war das so und oft hat man in solche Anstalten die eingesperrt die den eigentlichen Irrsinn nicht mitemacht haben, nicht mitgelaufen sind.
    Ein ganz starkes Foto!
    LG
    Wolfgang
    • UL-Photographie 19/05/2022 15:36

      Danke für den tollen Kommentar, dessen ersten Teil ich voll zustimmen kann!
      Wenn der zweite Teil auch zutrifft, freue ich mich natürlich sehr!
      LG Uli
  • Beate Zaschke 06/05/2022 8:06

    Superklasse! Sehr schön wie Du die Tür trotz wenig Platz zum Fotografieren eingefangen hast. Auch das Licht ist gut. Ich bin so froh, dass wir noch in dieser Location waren, bevor sie geschlossen wurde. LG Beate
  • BeSd 05/05/2022 19:56

    "Irre" gut !
    Gruß
    Bernd
  • Karla M.B. 05/05/2022 17:17

    Herrliche Architektur findet man dort und deine Aufnahme gefällt mir sehr gut.
    Ich war damals auch sehr begeistert dort.
    LG Karla
    • Karla M.B. 05/05/2022 17:26

      Hallo Uli, habt ihr auch dieses einstige tolle Wandbild entdeckt...wenn noch was von übrig ist... ??
      ...Hexerei...
      ...Hexerei...
      Karla M.B.

      Würde mich sehr interessieren.
      LG Karla
    • UL-Photographie 06/05/2022 19:33

      Hallo Karla, das Wandbild haben wir nicht gesehen. Wir waren aber aus Zeitmangel und weil es langsam dunkel wurde, auch nicht in allen Gebäuden auf dem Gelände. Ein weiterer Termin dort war geplant, ist aber momentan nicht möglich, weil das ganze Gelände inzwischen ziemlich wasserdicht verrammelt ist.
      LG Uli
  • Matolusch 05/05/2022 15:53

    Irre - könnte man da sagen...
    Wer da wohl alles hereingetragen und hoffentlich heraus-gelaufen ist...
    Lange her und trotzdem besteht ein starker Zeitbezug .. da hält man schon den Atem an..
    --Manfred
  • caro ba 05/05/2022 12:40

    Gut gezeigt - aber . . . schon etwas gruselig.  LG caro ba
  • DieKrause 05/05/2022 12:08

    Du hast hier die schwierigen Lichtverhältnisse sehr gut gemeistert. Das Treppenhaus sieht ja gruselig aus... LG Marlis