Johannes Barthelmes


Premium (Complete), Berlin

die Träne Shivas

dieser Sadhu trägt eine Menge Rudraksha-Perlen zu Gebetskränzen zusammengefügt. Rudraksha-Perlen sind die Samen des Rudraksha-Baumes.

rudraksha = Sanskrit und bedeutet "die Träne Shivas"
[rudra = Lord Shiva, aksha = Träne]

Shiva erwachte einst aus einer tiefen Meditation und die Tränen, die aus seinen Augen auf die Erde fielen wurden zu Rudraksha-Samen aus denen der Rudraksha-Baum wuchs.

Comments 6

  • MrFeeling 04/04/2018 19:47

    Ritual ...
    Bild & Text beeindrucken ...
    Gefällt mir :-) Lg Andrasch
  • Photomann Der 13/02/2018 0:07

    kein Geld für Jeans ?

    Nein, ein tolles Bild !!
  • Heidi Roloff 12/02/2018 13:58

    Sehr, sehr gut ! Bliebe noch zu erwähnen, dass diese Samen hoch gehandelt werden können, wenn sie weniger als die üblichen fünf "Nähte" haben. Nur ein Naht ist sehr selten. Ob es welche ganz ohne gibt, weiß ich nicht, ist aber sicher möglich.
    LG Heidi
  • Astrée 11/02/2018 19:42

    ob die Luft wohl knapp wird ...
  • ShivaK 11/02/2018 19:27

    diese ganz kurze Schärfe lenkt den Fokus noch mehr auf ihn ... ein Sagenhaft gutes Portrait aus einer ganz anderen Kultur. Naturgemäß mag ich das sehr!
  • Dieter Bosli 11/02/2018 19:06

    Eigentlich überhaupt nicht mein Thema, und doch ein starkes Foto. Die Erklärungen dazu geben dem noch mehr Tiefgang.
    LG Dieter