Back to list
Die Stiftskirche...

Die Stiftskirche...

4,982 8

Beatrix R. Kogler


Free Account, Freilassing

Die Stiftskirche...

...des Benediktinerstiftes Göttweig an der Donau in Niederösterreich.
Mein Mann und ich genossen die letzten frischen Marillenknödeln, eine äußerst leckere Spezialität, denn das Kloster selbst besitzt weitläufige Marillenbaumpflanzungen. Und es gibt diese nur wirklich während der Marillenzeit ganz frisch.

***Ehm - für meine Freunde aus den deutschen Landen, Marillen in Ö sind Aprikosen in D :)))***

Marillkosen, um mal beides zu verwenden, aus der Wachau (dem berühmten Weinbaugebiet an der Donau, zu dem auch Göttweig gehört) gehören zu den feinsten in Österreich. Nahezu alles ess- und trinkbare wird dort auch aus Marillen, oder mit Marillen hergestellt.
(Aufnahme vom August 2015)
https://de.wikipedia.org/wiki/Stift_Göttweig
https://de.wikipedia.org/wiki/Aprikose

Comments 8

Information

Section
Folders Österreich (gesamt)
Views 4,982
Published
Language
License

Exif

Camera COOLPIX P90
Lens ---
Aperture 5.6
Exposure time 1/365
Focus length 8.2 mm
ISO 64

Appreciated by