H. Sophia


Premium (Pro), aus dem Norden

Die Steinzeit erleben…

.

Balance
Balance
H. Sophia


Auf dem gestrigen Strandspaziergang, habe ich einiges über Steine gelernt
und den langen Weg ihrer Entstehung…

„Der Steinzeitzirkus“, ein Büchlein von Jean Rouaud,
das fiel mirt zufällig gerade wieder in die Hand.

Jegliches hat seine Inspiration… ,-)
Danke dafür…. ;-)


.

Comments 13

  • Tore Straubhaar 24/03/2015 18:57

    Hej Sophia,

    ich hoffe es nicht, dass wir bzw. unsere Nachkommen noch einmal die Steinzeit erleben werden. Aber daran müssen wir alle arbeiten und auch mal freiwillig einen Schritt zurück gehen, denke ich.

    Ansonsten scheinen solch Steinmännchen eine gewisse Faszination auszuüben. Man findet sie vielerorts, oftmals an besonderen Orten. Und ich denke, hier mag es ein besonderer Strand sein. Er wirkt auf mich relativ Natur belassen, ein Idyll, wo man gern seine Zeit verbringen möchte und zu sich finden kann.

    Viele Grüße von Tore
  • Comment hidden by the owner of the picture
  • Rolf Bringezu 15/07/2011 14:56

    Ein Stück Besinnung in der Weite der Landschaft.

    VG Rolf
  • Hildegard S. 13/07/2011 21:57

    Ein sehr feines Foto incl. der Vorarbeit :)
  • Bernd Peter Lindgens 13/07/2011 19:54

    Mit dem Schärfeverlauf und der Bearbeitung in SW wirkt die Aufnahme sehr gut.
    V.G.Bernd !
  • Conny Müller 13/07/2011 18:35

    Erinnert mich an Rügen.....
    Macht Spaß zu betrachten und zu genießen!
    ,-))))
    LG
    Conny
  • Klaus Kieslich 13/07/2011 17:25

    Wunderbar ins Bild gesetzt
    Gruß Klaus
  • Biella 13/07/2011 14:25

    Ich bewundere immer die Menschen, die so viel Geduld aufbringen...

    VG

    Klaus
  • H. Sophia 13/07/2011 13:29

    @ netti..
    Die bekomme ich hier quasi umsonst... auf meinen Spaziergängen..
    Zum Herbst hin steht hier die ganze Küste manchmal voll davon.. aber hier ist Naturstrand.. pur und unverfälscht..
  • Frau M. 13/07/2011 13:24

    wie lange hast du denn gesessen, um das fertig zu bekommen *fg*
    schön gestapelt

    ... netti ...
  • Gerontolon Müllhaupt 13/07/2011 12:47

    feine Aufnahme!

  • Zwei AnSichten 13/07/2011 11:27

    gefällt mir noch besser als das erste Bild, weil ich die Weite sehr mag
    lg Ingrid
  • Paul D. 13/07/2011 11:07

    werde mir das Büchlein bestellen-
    die Bedeutung solcher Steinhaufen ist ja vielschichtig und mit Sicherheit interessant nachzulesen-
    ich hab mir aus dem Urlaub auch einen Ministeinhaufen mitgebracht und freue mich jeden Tag, wenn ich ihn im Bad sehe:)
    Steine sind so individuell und schön-
    und sie können erzählen, wenn man zuhören kann:)
    Liebe Grüße
    Dieter