westfalia


Free Account, Dortmund

Die Stadt

Dortmund

12.01.2024

https://www.youtube.com/watch?v=6HoKZ0dwpb0

Comments 6

  • ShivaK 14/01/2024 18:50

    eine spannende Architektur ...
    Fotografisch finde ich es an den Rändern ein ganz bisschen zu knapp.
    • Oliver Oster 14/01/2024 19:01

      Ging mit auch so, wird kein Versehen sein.

      Aber nach deinem Kommentar habe ich noch mal geguckt (Architektur, nicht nur der Raum) und da ist mir aufgefallen, dass das Gebäude eine Ästhetik hat, die in der Realität - zumindest bei mir - nicht rüberkommt. Auf dem Dach hat sich Kommissar Faber übrigens mal psychologisch duelliert. (Aber du schaust wahrscheinlich allenfalls die Frankfurter Tatörtchen ;-)
    • ShivaK 14/01/2024 19:13

      ich schaue gar keine Tatörtchen ... bin eher der Pilcher-Typ oder Wim Wenders Typ :-)
    • westfalia 14/01/2024 21:53

      Danke für die Auseinandersetzung mit meinem Bild. Tatsächlich konnte ich nicht weiter zurück. Und Objektive mit größerem Bildwinkel besitze ich nicht (hier 24mm KB äquivalent). Oliver spricht von umarmender Architektur, darum ging es mir bei diesem Bild, auch wenn ich diese Wort selbst so nicht gefunden hätte.
      Ich nehme dieses Gebäude in der Regel als eine Welle wahr die sich aufbaut und droht mich zu überwältigen.
  • Sama Bee 14/01/2024 14:35

    Sammelstelle mit Kasse :-)
    Sehr schönes Stadtportrait.
  • Oliver Oster 14/01/2024 12:59

    Wow! Diese umarmende Architektur ist mir noch nie aufgefallen. Und da bin ich nicht selten dran vorbei gegangen.