westfalia


Free Account, Dortmund

Comments 9

  • Thomas Tilker 14/12/2022 16:01

    Immerhin war es mal vom ADAC empfohlen...
  • ShivaK 16/08/2022 22:01

    es sieht so aus, als habe sich die Brauerei schon zurückgezogen ... nein, da scheint nichts mehr zu gehen.
    Sehr schöne Dokumentarfotografie, wobei ich die beiden Restdunkelstellen links am Rand retouchiert hätte.
    • westfalia 16/08/2022 22:16

      Ah stimmt, da war ich unaufmerksam.
    • ShivaK 17/08/2022 7:31

      das Muster an der Wand wiederholt sich wohl ... das könnte man auch zeigen, dann müsste aber etwas mehr davon zu sehen sein.
    • westfalia 17/08/2022 8:17

      ja so ist es, es wiederholt sich. Und tatsächlich habe ich auch andere Schnitte versucht. Ich wollte unbedingt die Symmetrie der Fenster im Bild halten. Wäre das Muster links mit drauf, würde das Bild rechts im "Freien" münden. Das wollte ich nicht und dann ist es "schlampig" geworden :-)
    • ShivaK 17/08/2022 8:33

      ich scanne immer am Schluss noch einmal den Rand ab ... da kommen dann die letzten kleinen Störelemente weg ... das sollte erlaubt sein.
  • Oliver Oster 16/08/2022 19:50

    Ein wunderbarer Beleg, wie  Fotos täuschen können. Wer käme auf die Idee, dass man hier in Dortmunds exklusiver Wohngegend ist.
  • Eva B. 16/08/2022 19:48

    Es könnte sein, dass man seinerzeit gut dort essen konnte. 
    Der blättervorhang oben ist gut. Gibt mir ein Gefühl des versteckt-seins und aus dem versteck beobachten.
  • Sama Bee 16/08/2022 19:26

    Man riecht förmlich den 70er-Jahre-Mief, der sich noch in den Gardinen hält. Eine Mischung aus Zigaretten, Bier, Sonntagsbraten und Staub. Aber es hat Charme.