Back to list
Die Sonnenlinde

Die Sonnenlinde

5,919 3

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Die Sonnenlinde

Am Vortag gab es ein großartigens Farbenspiel am Abendhimmel .... da an diesem Tag die Wolken wieder vielversprechend aussahen, machte ich mich auf den Weg, um diesen farbenfrohen Abendhimmel zusammen mit der beleuchteten Burg Trifels zu fotografieren.

Das Datum passte auch gut, um etwas früher noch die untergehende Sonne hinter der Burg mit aufzunehmen. Und das Glück war mir insofern hold, dass die Sonne genau hinter der riesigen Linde an der Burg unterging.

Comments 3

  • Annette He 08/09/2023 5:06

    Ein grandioser Scherenschnitt.

    Gruß,
    Annette
  • Fotorieke 07/09/2023 14:02

    Wundervolles Licht und die Burg als Silhouette dazu. Sehr schön. LG Ulrike
  • Storchi 07/09/2023 12:55

    Durch das Tele werden die Farben immer schön kräftig.
    Gefällt mir sehr gut, auch mit den Strahlen, die die Silhouette der Burg erhellen.
    Gruß, Storchi

Information

Sections
Folders Pfalz
Views 5,919
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS R5
Lens RF100-500mm F4.5-7.1 L IS USM
Aperture 20
Exposure time 1/2000
Focus length 343.0 mm
ISO 50

Public favourites