Back to list
Die Sonne geht auf - die Karawane ist schon eine Stunde unterwegs RELOAD

Die Sonne geht auf - die Karawane ist schon eine Stunde unterwegs RELOAD

22,449 110 Gallery

† Richard der Loewe


Premium (World), aus südlichen Gefilden

Die Sonne geht auf - die Karawane ist schon eine Stunde unterwegs RELOAD

Gewidmet Gabi F., die als erste eine Anmerkung unter mein erstes Bild schrieb.
Durchquerung der algerischen Sahara von Tamanrasset nach Djanet in 19 Tagen. Wegen der geringen "Weide"-Möglichkeiten für die Kamele fielen einige Etappen relativ lang aus. Diese hier belief sich auf 55 km, weshalb der frühe Aufbruch notwendig war.
An dem Bild ist so gut wie nichts verändert, die Sonne ist echt. Es waren insgesamt 35 Kamele, deshalb habe ich den Anschnitt der Kamele vorne u. hinten bewußt nicht korrigiert um zu zeigen, daß "es noch weiter geht".
Warum RELOAD: Dies war mein erstes Bild, das ich in die FC eingestellt habe, bar jeglicher Kenntnis der technischen Anforderungen, versehen mit einem Schokorand. Was mir damals so daran gefallen hat, ist mir heute ein Rätsel, dank der geschmacklichen Förderung durch die FC-Spezialisten. Und heute sehe sogar ich das Rauschen von damals.
Das alte Bild habe ich heute (26.9.05) nach 771 Klicks gelöscht.
frühere Anmerkungen:
Gabi F., 10.04.2005 um 14:37 Uhr
Ein fantastisch stimmungsvolles Foto.
Wirkt wie ein Scherenschnitt.
LG. Gabi

Heide BH, 10.04.2005 um 14:41 Uhr
Ganz tolles Einstiegsfoto, mag man gar nicht glauben, dass Du das tatsächlich erlebt hast. Alles Gute für die Reise durch die Channels

Thomas Böhnke, 10.04.2005 um 14:41 Uhr
Diese nächtliche Stimmung ist sehr gut eingefangen. Es hat was aus 1001 Nacht. Dafür von mir den"Daumen Hoch"
LG Thomas

Kurt Huber, 10.04.2005 um 15:15 Uhr
sehr schönes Foto.
Als Wüstenfan bin ich für solche Bilder besonders zu begeistern.
Oman 2004 Wahiba Sands
Von Kurt Huber
11.11.04, 19:46h
5 Anmerkungen


Grüsse Kurt

Leftsee ., 11.04.2005 um 9:59 Uhr
wahnsinns silhouetten
gefällt mir sehr gut
lg leftsee

Elisabeth U., 11.04.2005 um 22:56 Uhr
Sehr eindrucksvolle Silhouetten! Tolle Morgenstimmung!
Gruß Elisabeth

Andy Merz, 21.04.2005 um 23:23 Uhr
Sehr sehr schönes Bild
L.G.
Andy

n o r B Ä R t, 25.04.2005 um 17:30 Uhr
Wie in einem Märchen :o))
n o r B Ä R t


Martin H. [Querformat], 26.04.2005 um 8:24 Uhr
Oh ich liebe diese Kamel-Bilder.
Wieder ein Reiseziel mehr - Nordafrika!

Schöner grafischer Bildaufbau, die scherenschnittartigen Kamele vor der aufgehenden (?) Sonne, auch von der Bildeinteilung spitzenmäßig.

Daumen hoch!
Martin

Dieter Wundes, 26.04.2005 um 21:56 Uhr
Als bekennender Wüstenfan kann ich dir zu deinen Bildern nur mein Kompliment aussprechen, eins schöner als das andere.
Gruß Dieter

Georg Dorff, 1.08.2005 um 21:13 Uhr
Solche Bilder mag ich ganz besonders...
LG
Georg

Eva Lea B., 2.09.2005 um 16:29 Uhr
Wunderbares Karawanenfoto! LG; Eva

Comments 110

  • Roland Vollmar 25/02/2006 20:51

    Die Karavana zieht weiter.....so hört man es die Tage im RAdio....hat das was damit zu tun?
  • Aurianne Rumpf 08/02/2006 15:44

    super Bild
  • n o r B Ä R t 29/08/2005 13:19



    ::: G * R * A * T * U * L * I * E * R * E * :::

    :::::::: * Z U M * ::::::: * S T E R N * ::::::::


    n o r B Ä R t

  • † Richard der Loewe 27/08/2005 18:25

    @Heidi: Auf meiner Papiervergrößerung habe ich einen schwarzen Rand, der mir am besten gefällt, aber hier am Schirm innen schwarz und außen dann zur Bildschirmabgrenzung noch nen weißen gefällt mir nicht.
    Das ist genau der wunde Punkt: ich kann sie erst zum Schluß entrauschen, da ich das einfache NEAT IMAGE benutze und das speichert nur in JPG. Die große Version gibt's nach einer Empfehlung, die ich erhalten habe, auch als Plug In für PS. Aber erst schlage ich mich mal noch so durch.
    Richard
  • Heidi Schneider 27/08/2005 18:00

    Gratuliere zum Stern! Der alte Rand war schon krass, aber das Weiss hier ist auch nicht optimal (schwarz?) Es ist interessant, ab und zu die ersten Bilder anzuschaun, schön, dass du uns teilhaben lässt! Die Aufnahme ist entrauscht glatter, mag ich in diesem Fall.
    Entrauschst du deine Bilder als Erstes? Mit welchem Programm? Kannst du sie danach in tif.speichern?

  • † Richard der Loewe 25/08/2005 11:38

    @die Gratulanten: dankeschön!
    @frankyboy: ja das sind die Zeichen der Zeit: wenig investieren und viel rausholen; ich finde es ja auch schlimm.
    Richard
  • Franky Boy.. 24/08/2005 23:44

    beschaeftigt sich eigentlich einer mit deinen bildern???

    griiins 11 anmerkungen und dann galeere



  • Anne G. 24/08/2005 22:56

    ganz herzlichen glückwunsch - ein fantastisches bild ist das ! lg, anne
  • Bianca Peschel (Biene) 24/08/2005 21:14

    (¯`v´¯)»lichen Glückwunsch zum *-chen
    einfach :
    «:::S:::» «:::U:::» «:::P:::» «:::E:::» «:::R:::»
    Lg Biene
  • Georg Dorff 24/08/2005 18:37

    Herzlichen Glückwunsch Richard...:-))
    Starkes Bild.
    LG
    Georg
  • † Richard der Loewe 24/08/2005 16:44

    Allen Votern und Gratulanten ein großes Dankeschön. Keine Frage, daß ein ganz besonderer Dank Gabi F. gilt, die mir nun schon zum zweitenmal mit Hilfe einer Haufen Kamele zu einem Stern verholfen hat. Ja, das sind schon besondere Viecher, wie wir in Stoiberland sagen. Besonders stur, aber auch schön auf ihre Weise..
    Richard
  • Robert Schlesinger 24/08/2005 15:24

    auch megageil
  • Horst Witte 24/08/2005 15:21

    Glückwunsch!!!!
  • Ingrid Sihler² 24/08/2005 15:07

    das war deutlich, herzlichen
    Glückwunsch

    lg
    Ingrid
  • Anke M. 24/08/2005 15:06

    Glückwunwsch!!!!

Information

Section
Folders Wüste (ohne Ägypten)
Views 22,449
Published
Language
License

Awards

Gallery (Special)
24/08/2005 186 Pro / 96 Contra

Appreciated by

Public favourites