Back to list
Die schwebende (Jung)Frau

Die schwebende (Jung)Frau

1,891 10

rogfeller


Free Account, Jegenstorf

Die schwebende (Jung)Frau

Ich habe mittlerweile gesehen, dass es diesen Trick auch in anderen Varianten hier im Forum schon gibt - habs aber da das erste mal gesehen und war für einen Moment echt total verblüfft. :D

Comments 10

  • ronny aus s. 30/07/2012 15:23

    Hihi...so noch nicht gesehen....Street at it´s best.
    LG
    Ronny
  • Rumtreibär 29/07/2012 11:39

    ja wie cool ist das denn+++
    HG Dieter
  • Armand Wagner 29/07/2012 8:40

    @ Rolf

    vor allem dein letzter Satz, dh. der zweite Teil davon
    stimmt zu 100 Prozent !
  • rogfeller 28/07/2012 23:44

    @wolly-boy - ich bin gerne bereit mal über dieses Thema zu diskutieren, möchte das aber hier nicht bei einem Foto im Thread machen.
    Kurz meine Meinung was ein Street ausmacht:
    Es sollte entweder einen besonderen Moment einfangen, etwas aussagen, eine Emotion rüberbringen oder etwas spezielles zeigen.
    In diesem Sinne gebe ich mir Mühe, diesen Anspruch auch bei meinen Fotos anzuwenden, wenn ich ein Bild auswähle - meist sind bei 100 Bildern die ich mache gerade mal 3 oder 4 die ich am Ende auch als gutes Streetfoto bezeichnen kann.
    Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten - und mir ist auch klar, dass jeder für sich selber Streetfotografie definieren kann wie er gerne will.
    Gruss Rolf
  • Armand Wagner 28/07/2012 18:47

    ich bin jedes mal echt verblüfft ;-)

    auch wenn ich weiss, wie es funktioniert :-)

    feines Street, SW ein Muss

    lg Armand

  • wolly-boy 28/07/2012 18:11

    Hallo, natürlich hast Du Recht, wenn Du bei mir meinst,
    daß 2, 3 Menschen und eine Straße kein Streetfoto ist.
    Aber was ist in Deinen Augen ein Streetfoto?
    Dieses oder Deine Anderen?
    Klär mich bitte mal auf.
    Dankbare Grüße, wolly
    PS. Es ist schwierig Personen ohne deren Einverständnis
    zu fotografieren geschweige im Internet auszustellen.
    Deshalb eignet sich die Sektion "Streefotografie" am
    Besten. Das ist ja spontan, da kann man nicht fragen,
    sonst wäre es ja keine spontane Aufnahme :-)
    Denk mal darüber nach .
  • AnnyMae 28/07/2012 12:40

    ... ich habe die Auflösung gerade gesehen - es ist ein Stuhl - die Bodenplatte wird mit dem Tuch verdeckt, die Stange ist der Pfeiler der durch den Ärmel weiter geleitet wird - dann eine Rückenkonstruktion und eben der Sitzplatz - dieser Trick soll schon mehr als 100 Jahre alt sein und in der letzten Zeit erst in Europa gezeigt werden - was die Lütt sich so alles einfallen lassen - na ja, sehenswert ist es ganz bestimmt - ein schönes Wochenende und viele Grüße, Andrea
  • Streetfotograf 28/07/2012 10:40


    Super

    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Theo
  • rogfeller 28/07/2012 9:49

    Noch nicht... :D
    Will erst andere noch etwas grübeln lassen :))
    Gruss Rolf
  • AnnyMae 27/07/2012 20:51

    ... ich sehe es auch zum ersten mal und finde es sehr verblüffend - keine Ahnung wie das geht - PS ist es nicht, das sehe ich - vielleicht klärst du mich auf? - Gruß, Andrea

Information

Section
Folders Streetfotografie
Views 1,891
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 400D DIGITAL
Lens Tamron AF 70-300mm f/4.5-5.6 Di LD 1:2 Macro Zoom
Aperture 4.5
Exposure time 1/80
Focus length 70.0 mm
ISO 400