Back to list
Die Schönheit im Wassergraben

Die Schönheit im Wassergraben

1,144 13

Michaela Heckers


Free Account, Krefeld

Die Schönheit im Wassergraben

Daß auch militärische Anlagen durchaus ihre schönen Seiten haben können, konnte ich im Wassergraben des trutzigen Raglan Castle in South Wales feststellen; Immer noch rund einen Meter tief und wie man sieht, gut bewässert, war er früher das erste Hindernis für unwillkommene Besucher von Sir William ap Thomas, dem ersten Burgherrn...

Comments 13

  • Der Westzipfler 11/10/2006 12:28

    Blumen anstatt Gewehr- oder Kanonen-Kugeln! ,-))
    Sehr hübsch, diese Seerose! Gefällt mir ausgesprochen gut, nicht zuletzt des gelungenen Bildaufbaus wegen. Wales soll ja überhaupt sehr schön sein, wie man immer wieder hört (und liest!).

    LG aus Aachen, Markus 8-))
  • Norbert Blumenhofen 30/08/2006 10:42

    Wieder ein "einfaches" Motiv ohne viel Schnickschnack mit brillanten Farben in Szene gesetzt.
    Die Position der Seerose ist gut gewählt und die vier Hauptfarben im Bild stehen in einem schönen Kontrast.

    Liebe Grüße, Norbert B.
  • akphotographie 28/08/2006 17:40

    na das hast Du aber fein hin bekommen - und die strahlend weißen Blätter... klasse
  • E. Haas 28/08/2006 11:50

    Die Braut der Seerosen, schöne Aufnahme.
    LG. Erika
  • Harald L. 28/08/2006 1:19

    Sehr schönes Blütenportrait und tollen Farben

    Gruss, Harald



  • Gisela Kr. 28/08/2006 0:35

    Ja, auch im Wassergraben gibt es schöne Dinge zu
    sehen und du hast sie gut gesehen....
    gefällt mir ausgezeichnet...
    lgg
  • Frank Musiol 27/08/2006 23:27

    @ Michaela...mach doch einfach mit...kost ja nix
    und ist ein tolles Foto...
  • Uta H. 27/08/2006 22:50

    Ja Michaela, es ist eine Schönheit, die sich in dieser Umgebung hervorragend präsentieren kann. Du hast sie sehr gut ins Bild gesetzt.
    LG Uta
  • Henning Gothe 27/08/2006 22:31

    Du hast hier eine wunderbare Ballance zwischen der grellen weißen Blüte und den dunkleren Blättern gefunden. Es sieht so einfach aus, aber die das Weiß überstrahlt sehr gerne mal die Scenerie.
    Schöne dezente Schärfe!
    Gruß
    Henning
  • Steffen°Conrad 27/08/2006 22:31

    Eine Rose- dem Wetter angemessen, im See,
    schön scharf, dem Auge wohltuend,
    ein Ausgleich für widrige Umstände beim Fotomachen andererorts ;-)))
    und wer trockenen Fußes zur Burg will, der nehme die Brücke oder hole die Sturmpioniere ;-))
    GLG c.
  • Michaela Heckers 27/08/2006 21:59

    @ Mia:
    ...ja, aber leider viel zu selten...
    @Frank:
    Meinst Du? - Ich denke mal, das Motiv ist doch wirklich nichts Neues, das gibt´s doch sicherlich schon zuhauf...?!
    LG, Michaela
  • Frank Musiol 27/08/2006 21:51

    wunderschöne Aufnahme...gehört sofort in den Contest !!!
  • Mia Eichenau 27/08/2006 21:38

    Die Schönheit setzt sich letzendlich doch durch,

    lG, Mia