Back to list
Die Saale in Hof

Die Saale in Hof

4,825 26

W.H. Baumann


Premium (World), Fichtelgebirge

Die Saale in Hof

Unterhalb vom Theresienstein. Im Frühlingskleid und mit Spiegelung.

https://www.br.de/mediathek/video/bayern-erleben-doku-stille-schoenheit-die-saale-in-oberfranken-av:5eb91e27d98b670014f86016

Vielen Dank an Günther für den sehr sehenswerten TV-Tip! Habe darin eine liebe alte engagierte Klassenkameradin wieder entdeckt.

Comments 26

  • Joachim Irelandeddie 10/02/2022 12:44

    Eine sehr schöne Aufnahme mit einem feinen Durchblick auf die Saale die hier so herrlich die Landschaft spiegelt
    lg eddie
  • wasserfallfan 20/05/2020 10:45

    Eine wunderschöne Aufnahme mit gelungenem Bildaufbau.
    LG Günther
  • Karl-Heinz Wagemans 16/05/2020 19:14

    Eine wunderbare Idylle . . . ich kenne sie leider nur bei Naumburg!
    LG K.-H.
  • Willi W. 16/05/2020 10:28

    An der Saale hellem Strande.....Klasse Aufnahme mit dem Baum im Vordergrund Werner.
    Liebe Grüße Willi
  • Tante Mizzi 16/05/2020 8:43

    Eine sehr schöne Aufnahme von dem Fluss-Idyll !!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Mizzi
  • Peter Horner 15/05/2020 16:32

    Der Blick auf den Fluß gefällt mir sehr.
    Gruß Peter
  • Günther Metzinger 15/05/2020 8:41

    Ein idyllisches Plätzchen, das auch für Naturfotografen vielversprechend aussieht.
    VG Günther M
  • Constantin H. 14/05/2020 12:15

    Schöne Flusslandschaft, könnte an der Oker sein...! Herzlichst, Constantin
  • guenterfrisch 14/05/2020 11:30

    Das freut mich ungemein-vieles kennt man,vieles noch nicht. In dem Donald Duck Museum war ich schon öfters mit den Enkelkindern, und den Saaleradweg bin ich auch schon 2006 fleißig  bis Jena gestrampelt.Die Saale in Flammen in Töpen ein Spektakel und das Sautrogrennen in Schwarzenbach und, und...
    Wir leben da wo andere Urlaub machen.
    Du zeigst es wunderschön mit der mächtigen Buche und dem herrlichen sich im Wasser spiegelndem frischem grünem Blattwerk
    Klasse
    GÜNTER
    • W.H. Baumann 14/05/2020 21:21

      Vielen Dank, Günther. Das Erika Fuchs-Haus habe wiederum ich noch nicht besucht - außer das Foyer - obwohl ich´s mir schon so oft vorgenommen habe. Saale in Flammen in Töpen klänge auch spannend.
      VG Werner
  • Wolfgang Linnartz 14/05/2020 10:18

    Ein sehr schönes und ruhiges Bild. Spiegeltagstauglich ;-)))  Deutschland ist schön - sag' ich doch!

    LG Wolfgang
  • WM-Photo 14/05/2020 9:45

    So eine Ecke muss man erst mal fotografisch angehen.
    Gruß Walter
  • Markus 4 14/05/2020 9:25

    Ich hätte an Deiner Stelle noch den Baum angeschnitten, damit alles links vom Baum weg ist. Mein Auge irritiert das ein wenig

    Bleib gsund
    Habedieehre
    Markus
    • W.H. Baumann 14/05/2020 20:50

      Noch besser wäre es gewesen, die Aufnahme aus einer weiteren Distanz zu machen. Hinterher ist man oft schlauer ;-).
      Bleib` auch gesund
      VG Werner
  • Mary.D. 14/05/2020 8:56

    Das hast du gut festgehalten und gezeigt.
    LG Mary
  • Inge S. K. 14/05/2020 8:31

    Schön diese pure Natur.
    LG iNge
  • WERNER-ZR 14/05/2020 8:05

    Ja, auch in dieser großen Stadt gibt es schöne naturnahe Fleckchen an der Saale. Danke für den Mediathek Tip!
    LG Werner