Back to list
Die quirlige, hüpfende, schäumende Düssel entwickelt sich zu einem kleinen Wildbach.

Die quirlige, hüpfende, schäumende Düssel entwickelt sich zu einem kleinen Wildbach.

778 13

Gertrud RW


Premium (World), Bergisches Land

Die quirlige, hüpfende, schäumende Düssel entwickelt sich zu einem kleinen Wildbach.

Bei unserem Rundweg -Heidemarie und ich- führte die Düssel mehr Wasser
und das Rauschen des Baches gepaart mit Vogelgesang, klang wie Musik in unseren Ohren.

Danken möchte ich herzlich für Eure netten Anmerkungen zu meinen Fotos,
die ich leider nur begrenzt beantworten kann.

Allen Besuchern wünsche ich ein schönes, ruhiges Wochenende und eine
gute, erfolgreiche, gesunde Woche,
sende einen lieben Gruß
Gertrud

https://www.youtube.com/watch?v=NF9DrUXowBo

Comments 13

  • Cornelia Auguste 31/01/2016 21:22

    Ein wunderschönes Naturfoto..

    LG Conny
  • dadiet 29/07/2015 17:23

    Ja ich habe die Düssel auch schon als reißenden Fluß erlebt, sodaß die ganzen Wiesen überschwemmt waren neben der Düssel.

    Liebe Grüße Dieter
  • dreamcat 16/03/2015 21:55

    Du zeigst hier unsere schöne Düssel in einem tollen Bildaufbau!
    Als Kind bin ich hierin sogar geschwommen und im Winter bin ich von einem Eisstück hinein ins Wasser gefallen!
    Du erweckst in mir schöne Erinnerungen!
    LG Gisela
  • Helmi S. 15/03/2015 17:06

    Hier zeigst Du die Düssel in ihrer ganzen Quirlichkeit und Schönheit. Wie schade, dass ich soweit weg wohne, sonst würde ich auch des öfteren dort entlang spazieren. Es ist ein herrlicher Rundweg.
    Einen schönen Restsonntag noch und liebe Grüße
    Helmi
  • SimL 14/03/2015 20:04

    Eine wunderschöne Naturaufnahme.

    LG Simone
  • Heidemarie 14/03/2015 17:18

    Man hört sie plätschern und nach dem letzten Wehr wird sie still und man kann in ihr spazieren gehen. Leider hatte ich keine Gummistiefel an, sonst hätte es bis zur Straße geklappt im glasklaren Wasser zu gehen. Schönes Wochenende. Da hatten wir ja Glück mit unserem Ausflug. Heidemarie
  • Maria Kohler 14/03/2015 17:16

    Das ist eine bezaubernd schöne Aufnahme von der Düssel. Ich mag solche Gewässer sehr gerne.
    Das Geräusch des fließenden Wassers hat es mir immer so angetan.
    LG Maria
  • warei 14/03/2015 11:29

    Das hast du wunderbar eingefangen.
    LG Waltraud
  • Doris Werner 14/03/2015 10:33

    Ich höre das Rauschen des Baches.
    Schöne Aufnahme!
    LG
    Doris
  • wolly-boy 14/03/2015 10:00

    Ein wunderbares Foto, dazu die passende Ballade von der Forelle.
    Leider gibt es an dieser Stelle keine Fische, da die Düssel zu flach ist.
    Aber auch gut so dann würden diese sicherlich bei Jochen auf dem Herd landen.
    LG. wolly
  • Elvi Gendig 14/03/2015 9:30

    Liebe Gertrud, ganz wunderschön hast du die Düssel ins Bild gebracht.... man hört richtig das Rauschen des Wassers und ich stelle mir vor, wie die Vögel dazu zwitschern. Eine sehr schöne Beschreibung von eurem Erlebnis beim Spaziergang der Düssel entlang.
    Es grüßt dich ganz lieb, mit Wünsche für ein schönes Wochenende,
    mit Umarmung
    Elvi
  • † Bernhard Buchholz 14/03/2015 8:23

    Das sieht doch richtig gut aus,
    schön von dir gezeigt,

    Gruß Bernhard
  • Olga W 14/03/2015 8:13

    Wunderschönes Bild ! Toller Bildschnitt!
    Sieht klasse aus!
    VG und ein schönes WE