Back to list
Die Quadratur des Kreises II

Die Quadratur des Kreises II

13,477 42

Maria Kaldewey


Premium (World), München

Die Quadratur des Kreises II

... mir war heut wieder mal verspielt.

Das Glaskuppel des neuen Elefantenhauses im Münchner Tierpark Hellabrunn mal etwas anders.

------------------------------------------------------------

Mehr Abstraktes - auch die erste Quadratur des Kreises - findet ihr in diesem ORDNER:

Abstrakt
Folder Abstrakt
(56)

Comments 42

  • Anita Weinberger 05/12/2016 8:53

    sehr schön, gut dass du uns aufgeklärt hast, was das ist. :-)
    mir gefällt sowas.
    LG Anita
  • Harald64 03/12/2016 20:27

    Ah, mal wieder ein Blick nach oben und fein bearbeitet. Muss auch ins neue Elefantenhaus, wahrscheinlich nächsten Monat.
    Gruß Harald
  • Günther Weber 03/12/2016 19:28

    So ungefähr funktioniert das. Ein leicht ovaler Kreis sendet Strahlen, die das quadratische Ende erreichen
    LG Günther
  • † fannyphoto 02/12/2016 23:43

    Aha, Du warst in Hellabrunn. Sehr interessante Variante. Als ich das letzte mal da war konnte man noch nicht hinein. Sieht auf jeden Fall gut aus.

    LG fannyphoto
  • Granny Smith 02/12/2016 22:58

    Ist doch gleich zu erkennen...bleistiftgezeichneter Plan für ein klar gestaltetes, modernes , straff gespanntes Spinnennetz. LG Martha
  • LIBOMEDIA 02/12/2016 22:37

    Dass die Quadratur so einfach ist, wußte ich nicht. :-)
    Mir gefällt deine Bearbeitung.
    lg*Rainer
  • Elisabeth Pimper 02/12/2016 20:41

    Eine gewaltige Kuppel, ich sehe regelmäßig im Bayernprogramm die die Tiergeschichten von Hellabrunn, da haben sie die Bauarbeiten am Elefangenhaus auch gezeigt. Auch wenn die Sendungen wahrscheinlich schon älter sind, sind sie immer sehr nett
    Lg sissy
  • Ruth U. 02/12/2016 18:50

    Das ist gut, wirkt wie eine Bleistiftzeichnung, den asymmetrischen Schnitt finde ich klasse und die Eckläufer hast Du wunderbare hingezirkelt.
    LG Ruth
  • Waldi W. 02/12/2016 16:35

    das hat doch was
  • jopArt 02/12/2016 16:34

    sehr grafisch und sehr gut so!

    lg hans
  • March Dafra 02/12/2016 15:58

    Klasse Arbeit. Der Titel erinnert mich auch spontan an ein großartiges Album der Gruppe Freundeskreis. Muss ich mir mal wieder anhören ;-)
    VG Markus
  • RENARAM 02/12/2016 14:55

    Sehr schön gespielt und BA, für dieses Motiv gut geeignet LG Renate
  • Kinx 02/12/2016 14:22

    Könnten in der Bearbeitung fast sehr geometrische Nazca-Linien sein. Von Däniken würde das Ergebnis sicher als ideale Landebahnen für seine Außerirdischen sehen ;-).
    Jedenfalls wäre ich auf Kuppel nicht so leicht gekommen. LG Kinx
  • Schwarzerskorpion 02/12/2016 13:51

    Klasse Maria, wie du dieses Bild in eine Zeichnung umgewandelt hast.... sieht toll aus.
    Grüße v. Wolfgang
  • Misme 02/12/2016 13:00

    Viel besser als diese glatten, einfallslosen Glasfassaden,
    die den Vögeln so viel Leid verursachen!
    So haben die Elefanten genügend Licht und können
    die Tageszeiten besser verarbeiten!
    Sehr schön verspielt, ohne Spiel ist das Leben unlebendig!
    LG Misme

Information

Section
Folders Abstrakt
Views 13,477
Published
Language
License

Exif

Camera DSC-RX100M3
Lens ---
Aperture 10
Exposure time 1/500
Focus length 11.1 mm
ISO 640