Back to list
Die Pisa-Studie

Die Pisa-Studie

137,799 130

Maria Kaldewey


Premium (World), München

Die Pisa-Studie

Hier eine bearbeitete Version auf Anregung von Kirbreton hin und wegen eigener verspäteter Erkenntnisse:

Die Pisa-Studie für Fortgeschrittene
Die Pisa-Studie für Fortgeschrittene
Maria Kaldewey

---

Auf total schräger Olympiatour mit Rainer LIBOMEDIA

---

Dienstag ist Spiegeltag.
Wer mitmachen möchte, ist gerne eingeladen bei seiner Anmerkung sein Spiegel-Bild zu verlinken.
Es sollte natürlich ein aktuell veröffentlichtes Bild sein :-). Damit sich eine rege Diskussion entwickelt.
Und denkt an das Schlagwort "spiegeltag", dann können wir uns immer finden.

------------------------------------------------------------

Mehr Fotos vom Olympiapark München und der BMW-Welt findet ihr in diesem ORDNER:

Olympiapark+BMW
Folder Olympiapark+BMW
(28)


------------------------------------------------------------

Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich bei allen Spieglern bedanken,
die dem Streuner im Voting ihre Stimme gegeben haben und auch denen,
die durch ihre Anmerkungen und Lobe für das Bild ihre Anerkennung gezeigt haben.
Er hat jetzt in der Galerie ein zweites Zuhause gefunden:

Nachbars Katze
Nachbars Katze
Maria Kaldewey

Comments 130

  • sitagita 04/05/2017 23:28

    Die Spiegelung ist so real,- dass man glaubt,- dass die beiden Türme gleich umfallen.
    LG Brigitte
  • Fotobock 28/04/2017 19:13

    Eine schöne Spiegelung ... das ist immer ein Foto wert. Schön die Linien und der Aufbau. lg Barbara
  • Maria Kaldewey 09/04/2017 11:51

    @ Brigitte: Oh, danke. Hatte ich noch gar nicht da entdeckt.
  • Brigitte BB 09/04/2017 10:40

    Es war/ist im Laufband auf der Startseite, Maria, ich gratuliere, das tolle Bild hat es verdient! Sonnige Grüße aus OWL, Brigitte
  • wisperi 05/04/2017 23:26

    Klasse.. Titel paßt auch ;-))) VG Uschi
  • Anette Z. 05/04/2017 21:06

    Schöne Architekturaufnahme mit toller Spiegelung. Und der Titel ist so typisch du :-)
    Kompliment für diese Spiegelei. Ich habe das Gefühl, du hast sogar die Linien hinter der Scheibe auf die Spiegelung ausgerichtet. Vor allem der helle Balken im rechten Turm.
    Gruß, Anette
  • pecco598 05/04/2017 19:49

    Ein "spannendes" Bild. Es lässt Raum für Diskussionen. Das nachbearbeitete Bild gefällt mir besser. Es hat für mich mehr Konzentration auf das wesentliche. Für mich ist der Hauptinhalt der verwurstete BMW Tower. LG pecco598
  • Alfons Fries 05/04/2017 18:56

    Die Spiegelung macht sich gut.
    Ein klasse Münchner Motiv.

    Gruß
    Alfons
  • Ruth U. 05/04/2017 18:32

    Das ist klasse, Maria, tolle Spiegelung und der Titel ist auch wieder super.
    LG Ruth
  • Maria Kaldewey 05/04/2017 17:24

    @ Birgit: Ja, der Himmel, das war nix. Mit dem Wetter ging es steil bergab und da war dann in dem hellen Bereich kaum noch Zeichnung. Ein Grund mehr, das bei besserem Wetter noch mal anzugehen. Auch mit den anderen Verbesserungsvorschlägen hier.
    Danke dir und liebe Grüße, Maria.
  • staufi 05/04/2017 16:53

    BMW krumm und schief....
    Das gefällt denen bestimmt nicht, aber mir, Maria!
    Danke für den kleinen Vers!
    Dienstag ist Spiegeltag
    Dienstag ist Spiegeltag
    staufi

    Viele Grüße
    Erhard
    PS. Die Sudpfanne steht in Leipzig, Bayerischer Bahnof, dort wird das Gosebier gebraut, das ursprünglich im 19. Jahrhundert in Goslar gebraut wurde (deshalb der Name) und jetzt erst wiederentdeckt wurde.
  • Petra Lubitz 05/04/2017 16:42

    Da zeigst du einen besonders guten Blick-Winkel. Eine solche Schärfe in der Spiegelung ist nur selten zu finden.
    Gruß Petra
    Spiegelblank :-)
    Spiegelblank :-)
    Petra Lubitz
  • Ulrich Ruess 05/04/2017 16:40

    @Maria, als Beispiel für das von mir geliebte Liniengewurschtel mal dieses Bild aus HH. Ziel war nix gerade abzubilden und Spiegelungen sind auch drin, auch wenn inzwischen Mittwoch ist :-)
    lG Ulrich
    geradlinige Verwirrung
    geradlinige Verwirrung
    Ulrich Ruess
  • blue.maris 05/04/2017 16:31

    Genial gemacht und der äußerst passende Titel steigert die Wirkung noch zusätzlich. Klasse!
    lg pETRA
  • Maria Kaldewey 05/04/2017 16:16

    @ Ulrich: Danke dir noch mal für die Anregung mit dem "wenn schon, denn schon", also schief total. Auch das werde ich, wenn ich das nächste mal da raus fahre ausprobieren. Und zu dem "AM-Gequassel", das finde ich von dir auch immer ausgesprochen tiefsinnig und humorvoll. Beides hat ja seinen Platz. Ich will ja auch was lernen hier, gelle.

    Liebe Grüße, Maria.