8,984 69

Heiko Petersen


Premium (Basic), Hamburg

Die Pest

Leider können die Nutzer nicht damit umgehen.

Comments 69

  • aeroclock 12/04/2024 21:47

    Auch ich hasse sie wie die Pest, aber :
    Ein Hoch auf die Elektromobilität der Grünen , Hauptsache : Gut für´s Klima !
    ( Ein bischen Bewegung würden den meisten Zeitgenossen und Nutzern dieser völlig überflüssigen, lästigen Geräte sicher gut tun !)
    • Silmas 12/04/2024 21:52

      Das denke ich auch immer: Die schlanken Sportlichen, die darauf fahren, sind die Dicken von Morgen. :D
    • Heiko Petersen 13/04/2024 15:15

      Ich denke mit den "Grünen" haben diese Dinger garnichts zutun. Bin ziemlich sicher, dass „E-Roller“ auch nicht eine einzige „Verbrenner“-Fahrt ersetzen, also der Umwelt überhaupt nicht nützen. In der Regel treten diese Fahrten wohl eher an Stelle von Fußwegen oder kurzen Bahn- oder Busfahrten.
  • Hans-Peter Möller 09/04/2024 19:54

    Das ist leider so, man sieht es überall an allen unmöglichen Orten.
    Gruß 
    Hans-Peter
  • Granny Smith 09/02/2024 13:23

    Nicht ansteckend, aber eine Plage auf jeden Fall. LG Martha
  • mumimutti 08/02/2024 20:41

    Seit einer Woche gibts die bei uns auch in Eisenach. Habe auch schon eins gesehen, das der Wind umgeschmissen hat und es somit mitten auf dem Gehweg lag.
    LG Mumimutti
  • aeroclock 01/02/2024 21:03

    Genau !  Die Anzahl der Kommentare zeigt, dass diese Dinger und ihre rücksichtslosen Nutzer leider genau die gegenwärtige, nicht zu verstehende Entwicklung in unserer Gesellschaft widerspiegeln. Danke fürs Zeigen.
    LG Matthias
  • Silmas 22/10/2023 20:40

    :D ich glaube, ich kenne diese Stelle, irgendwo Nähe Mühlenkamp oder so?
  • Andreas Liesendahl 27/09/2023 9:15

    Ja nicht jeder sogenannt technische Fortschritt ist auch einer für die Städte
    Gruß Andreas
  • helu559 11/06/2023 21:11

    ... ich enthalte mich ... weil zwiespältig in Nutzung und nutzen ...
  • B.Schalke 03/06/2023 18:31

    Absolut nervig diese Dinger da stimme ich zu BRAVO 
    VG Biggi
  • Lila 19/05/2023 21:41

    ja leider , meistens landen sie dann im Wasser !
    L.G. Lila
  • Almedo 23/04/2023 18:07

    An und für sich ist die Idee nicht schlecht, sich im kurzstreckenbereich mit den Rollern bewegen zu können. Leider sind unsere Artgenossen verantwortungslos und schmeißen alles rum, wenn sie nicht beobachtet werden...:-((
    Beste Grüße, Alfred
  • Detlef Both 21/04/2023 20:36

    Immerhin liegen sie nicht quer auf dem Bürgersteig.
    Gruß Detlef
  • reinharddavid 12/03/2023 17:37

    Lieber Heiko!
    Die unbeaufsichtigte Vermietung der Scooter ist eine Frechheit!
    Es ist unmöglich wie die städtischen Behörden den öffentlichen Raum verwalten!
    In Wien liegen sehr viele E-Scooter kreuz und quer herum.
    Selbst wenn sie ursprünglich ordentlich aufgestellt wurden wirft der Wind immer wieder welche um.
    Eine Pest und eine Zumutung!
    LG an alle Gleichgesinnten
    Reinhard
  • Rundhauber66 11/02/2023 15:45

    Hallo Heiko, sehr gut eingefangene Alltags Szenerie. In Berlin schmeißt man die ach so "hippen" Dinger quer hin, lässt sie liegen, da müssen Fußgänger (die vom Aussterben bedrohte Spezies) sich selbst den Weg frei machen... Vor allem sind es ja eigentlich die Nutzer, die eben nicht alle schlank, jung und gesund aussehen. Gerade die sollten nicht nur kurze Strecken laufen, erspart ihnen mal teure Medikamente und den Psycho-Arzt... 
    In diesem blödSINNE gut Fuß, gut Licht, gute Motive wünscht Ina
    • Miri treibts bunt 26/05/2023 21:44

      Also hier in Köln gibts seit ein paar Monaten "Knöllchen" fürs Falschparken der Roller. Die werden dann wohl auch "weitergegeben", also von dem oder der abgebucht, die den als letztes vorher benutzt hat. Und siehe da, seitdem ist es deutlich besser geworden …

      LG
      Mirjam
    • Rundhauber66 26/05/2023 23:57

      Das wäre doch mal eine Maßnahme für Berlin.... ja es muß erst weh tun, damit Dinge von Anderen geachtet und so benutzt werden, daß es niemanden schadet.... Doch dazu müsste man ja achtsam sein und bisserl sensibel - bald kann man sich hoffentlich die passende APP dafür herunterladen.........
      Lg. Ina
    • Niels Enderlein 03/09/2023 22:12

      Tolle Idee! Wenn ein Nutzer das Teil vernünftig abstellt und danach irgend ein Anderer das Teil quer auf den Weg schmeißt, dann ist ein Unschuldiger dran. In einer der Nutzerapps wird verlangt, dass nach dem Abstellen ein Foto von dem Roller hochgeladen wird. Das erscheint mir gerechter. Aber es ist natürlich sehr schade, dass solche Maßnahmen überhaupt nötig sind.
    • Heiko Petersen 04/09/2023 19:53

      Niels Enderlein, ich glaube nicht, dass irgendjemand ein ordentlich abgestellten E-Scooter quer auf den Weg schmeißt. Wenn ein E-Scooter quer auf dem Weg liegt, hat er mit Sicherheit vorher schon mitten auf dem Weg geparkt. Da bin ich sehr sicher!
  • mheyden 18/01/2023 21:46

    ES ist wirklich ein Problem!

Information

Section
Views 8,984
Published
Language
License

Exif

Camera iPhone XS Max
Lens iPhone XS Max back dual camera 4.25mm f/1.8
Aperture 1.8
Exposure time 1/150
Focus length 4.2 mm
ISO 25

Public favourites

Geo