Back to list
Die perfekte Welle

Die perfekte Welle

2,198 21

Die perfekte Welle

eine Co-Produktion von
werner weis und Elsbeth Feustel

heute frühmorgens
auf einem Rastplatz
auf dem Weg zur Ostsee



Camera: MEDION 10.0 (von ALDI)


-----------------------------------------------------------



Ginger White: Auf dem Eifelturm in 2010

ganz oben sollte alles sehr gut befestigt sein
ich hatte mein surfbrett mit hoch genommen,

da es unten auf dem Autodach hätte geklaut
werden können, dann wurde mir schwindelig

und ich musste schnell wieder runter, ich stell-
te das Brett an das gußeiserne Geländer - Du

weißt ja nun selber, wie es da oben aussieht -
und ich schloss es mit einem Fahrradnummern-

schloss am Geländer fest - dann peehste ich
wieder alle 744 Treppenstufen runter und er-

brach in einen Holunderbusch - irgendwann wie-
der oben war das Brett weg, Schloss zerrissen

von einer Terün-Bö (kennst Du vom kiten) und ich
sah das Brett noch abwärts segeln - und dann fiel

es weich auf die Plane eines LKWs aus Albanien.
Der wurde aber verfolgt von 7 Polizei-Autos und

raste nun genau unter dem Eifelturm durch - doch
schließlich gab er auf und bremste aber nicht, son-

dern ließ bis zum Schansieh-Lieseeh ausrollen, loc-
ker und weich - ich wollte mein Brett , riss einem Tu-

areg das Rennrad aus den Händen und peehste pi-
kernd hinterher - ich kam grad noch rechtzeitig, denn

den LKW fuhr Eckieh, er machte den Polizisten bald
schnell klar, dass er Organe geladen hätte, die in die

Scharitee im Westend sollten, Kühlung schwächelte,
Eckieh sprach Deutsch, ich dometschte - alles klar,

ich stieg bei Eckieh mit ein - meine erste Frage: "Wa-
rum hast Du nicht gebremst?" Seine Antwort: "Beläge

schon seit Settenheim durch." "Ja - aber!", war meine
Reaktion - und dann er ganz sachlich und er blickte

mir in die Augen und er zögerte zunächst - doch nur
zum Schein: "Wer später bremst, ist länger schnell!"



- - - -
(Thomas Tonzel gewidmet, Thomas, Du bist wunder-
bar - weißt Du noch wie Du mit Rennrad in der Wan-
delhalle des Hamburger Hauptbahnhofes erzähltest?)

Comments 21

  • Eva-Maria Nehring 23/09/2010 17:58

    Erhebt sich jetzt die Frage
    vor
    oder
    nach den Urlaub???


    :-))
    LG Eva
  • bibugrafie 31/05/2010 10:39

    ... frag mich gerade wo da eigentlich die persönlichkeitsrechte bleiben. wie wäre es vom wellentraum zu erwachen und sich im internet wieder zu finden ??? ....tsunami warnung ???

    ist als momentaufnahme sicher toll ( schnitt eher diskussionswürdig bei schnappschüssen aber eher nebensächlich ).. aber um welchen preis ist das bild entstanden? ich meine....da helfen auch noch so philosophische ansätze nicht - da gibts irdische probleme !
    gruß birgit
  • monika huertgen 29/05/2010 13:49

    auf den Beiden scheint viel Druck zu lasten aber dennoch nehmen Sis es gelassen.Hoffentlich war nach dem Schlaf noch Alles da.Gut gesehen.
    LG.Monika
  • Edeltrud Taschner 25/05/2010 22:45

    seufz ... ich würde auch jetzt gerne in den Urlaub fahren an die Ostsee, oder an die Nordsee, ans Wattenmeer ...
    bei diesem Bild kommen Urlaubsgefühle auf ...
    LG Edeltrud
  • Heinz Schikora 25/05/2010 21:34

    Naja, die perfekte Welle kann noch ne Weile warten. jetzt ist erst mal Pause und eine Mütze voll Schlaf angesagt
    Gruß, Heinz
  • Diamantfeder 25/05/2010 18:21

    So spart man Geld, wenn man im Auto schläft... na wenn ich das nur könnte.... ich kann im Sitzen keine Sekunde schlafen... beneidenswert sind die Zwei allemal.
    LG Heidi
  • Willi Thiel 25/05/2010 14:54

    man sieht das kennzeichen nicht , weiß gott wo die herkamen. wellenreiten auf der ostsee ???
    glaub ich nicht dran.
    windsurfen kitesurfen
    ist wohl eher sinnvoll .
    die ausrüstung - nicht gerade immer billig verschlingt einiges an platz .. aber wo ein wille ist kann man auch so mal pennen . lieber schlecht geschlafen als wie übermüdet fahren.
    die ladung und deren befestigung ist wohl freestyle....
    solange man fährt ist es okay . aber wenn der mal voll in die eisen tritt wird wohl so einiges bei dem vordermann einschlagen..
    habe schon komplette dachträger mitsamt fahrräder fliegen sehen auf der autobahn....
    ich darf diesen sommer zusätzlich noch sohnemanns montainboard mitnehmen ...mal sehen wo ich das noch lasse ....
    ach ja nickerchen , gestern aus paris zurück - total anstrengend aber irre aufregend schön usw. jetzt mach ich erstmal ein nickerchen ... paris ist bei tag klasse nachts aber auch .... und der tag hat leider nur 24 std...
    foto werner ist recht okay ,
    bye willi
  • Malibu 24/05/2010 23:22

    wie wenig es braucht für ein schönes WE: Ein paar Surfbretter und ein voller Tank. Der Rest findet sich
    :-)
  • Adrena Lin 24/05/2010 18:50

    Eine herrliche Momentaufnahme......Noch mal Kraft tanken, bevor es auf`s Wasser geht....:-)))
    Lieben Gruß
    Andrea
  • Clara Hase 24/05/2010 18:26

    smile, da wünscht man wohl sie hätten die perfekten träume in den wellen.
    evtl. sind sie erschöpft zurück?
    auto ist gut eingepasst ins bild - alles technisch einwandfrei -
  • Gisela Aul 24/05/2010 17:11

    Träumen von der perfekten Welle ...auf der Ostsee wohl doch seltener anzutreffen
    lg. Gisela
  • Rolf Gleitsmann 24/05/2010 11:58

    Ich hoffe, es war nicht zu kalt bei dem Ausflug. Aber wenn man in sein Glück surft, vergisst man alles andere um sich. Wer schwimmt nicht gern auf einer Glückswelle. Zweideutig ? Nun, ich habe zwischen den Zeilen gelesen.

    Ja, lieber Werner, diese Aufnahme ist o.k. und hat Vorbildwirkung. Eine ausgiebige Rast in dieser Form ist immer zu befürworten.

    Gruß in den Norden der Republik, Rolf
  • Neydhart von Gmunden 24/05/2010 10:00

    Keine Wellen-Reiter ..... eher: Wellen-Lauscher ....
    oder chillen die gerade ..... Wellen-Chiller .... ????
  • Janne Jahny 24/05/2010 0:35

    Eckard ist mir zuvor gekommen. Ich wollte der Ostsee auch ein Bild vom Münchner Eisbach entgegenstellen.
    Dieses Surferlebnis vor Augen, würde niemand einschlafen, nie nich !!

    Aber dein Bild zeigt mal wieder, wie genau du hinschaust in der Welt.

    LG

  • E. W. R. 23/05/2010 22:08

    Lieber Werner, welchen Ort perfekter Wellen die beiden Jungs ansteuern, weiß man natürlich nicht. Aber an der Nordsee kann es durchaus rauh zugehen, etwa auf Sylt. Nun gut, auf Hawaii gibt es größere Wellen, aber bereits relativ kleine können einem alles abverlangen. Da kann es nicht schaden, wenn man sich dem Abenteuer ausgeruht stellt. Eckhard

    Balance (2)
    Balance (2)
    E. W. R.