Back to list
Die Mündung der Wabe

Die Mündung der Wabe

13,464 19

Constantin H.


Premium (World), Braunschweig

Die Mündung der Wabe

Die Wabe mündet bei Querum in die Schunter.
Aufgenommen am 29. September 2018.

Comments 19

  • W.H. Baumann 14/12/2021 15:43

    Da haben wir die drei lustigen Begriffe wieder beisammen ;-). Und das mit einer sehr schönen und erfrischenden Naturaufnahme im September.
    VG Werner
  • Monika Arnold 13/10/2018 18:52

    Ein feines Naturfoto lieber Constantin.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • 19king40 12/10/2018 22:23

    Wieder ein sehr schönes Naturbild.
    LG Manni
  • KLEMENS H. 12/10/2018 21:37

    Auch wenn Du vorgibst mit deinen Fotos nur dokumentieren zu wollen, Constantin,
    (was ich dir nicht abnehme),
    so wird doch an den vielen ähnlichen Varianten in verschiedenen Serien deutlich,
    dass Du immer auf der Suche nach der besten Lösung für eine Motiv-Art bist.

    Mache so unbeirrt weiter
    und dein Empfinden wird sich im Laufe der Zeit verfeinern.

    ...aber erwarte nicht, dass jeder Versuch in den Himmel gelobt wird,
    auch wenn das gut gemeint ist und dir schmeichelt...

    Letztlich hilft dir nur ehrliche Kritik,
    sie hilft dir die Spreu vom Weizen zu trennen...

    Hier ist es Weizen...   ;-))
    LG Klemens
    • Constantin H. 13/10/2018 17:54

      Ich habe nie gesagt, dass alle meine Fotos nur dokumentarischen Charakter hätten, schon gar nicht habe ich das "vorgegeben" (also mit täuschender Absicht behauptet), sondern ich habe für dieses eine Bild gesagt, dass es das Ergebnis einer durchaus umständlichen Suche darstellt und dass es insofern, auch wenn es vielleicht kein ausstellungsreifes Foto ist, doch vor allem als dokumentarisches Foto einen Wert hat. Außerdem erwarte ich durchaus nicht, dass jedes meiner Fotos in den Himmel gelobt wird.
      LG, Constantin
    • KLEMENS H. 13/10/2018 19:32

      Keep cool, Constantin, es will dir Keiner was Böses.Ich beziehe mich auf deinen Satz unten:"Die Abfolge von Bildern auf dieser Seite soll möglichst viele Aspekte des Jahreslaufs in der freien Natur... bezogen auf meine Stadt und deren Umgebung, abbilden und abdecken."Der Ausdruck "Aspekte" ist dabei so unscharf,dass für mich darin kaum ein emotionaler Ausdruck verstanden werden kann,als vielmehr eben ein dokumentarischer...Das wird durch deine Aussage:"Es hat also vor allem dokumentarischen Wert..." bestätigt.Dazu sind deine Titel meist Orts-, Zeit- oder Umstands-Beschreibungen,ich erinnere mich jedenfalls nicht an einen stimmungsmäßig-emotionalen Titel...Auch deine Schlagwörter haben grundsätzlich sachlich-örtliche Bezüge, keine persönlich emotionalen...Das ist ja nichts Verwerfliches,ich wundere mich nur über deinen emotionalen Ausfall jetzt...Dass man meine Einschätzung - die ja falsch sein kann -auch auf viele andere deiner Fotos beziehen kann,zeigt sich an der Ähnlichkeit der Fotos innerhalb von Fotoreihen,was wiederum völlig o.k. ist, kein Grund also der Aufregung...Ich lobe das ja auch...Du sagst ja selbst: "Bei diesem Bild kommt noch hinzu, dass es das Ergebnis einer umständlichen Suche, einer wahrlich schwierigen Annäherung war."Auch das habe ich ausdrücklich gelobt, ich habe dich ermuntert, so weiter zu machen...Wahrscheinlich stört mich ALLGEMEIN eine ganz andere Tatsache,die mir grundsätzlich hier in der FC seit 2004 aufstößt:...nämlich, dass unterschiedslos auch bei schwankenden Qualitäten,ja selbst grottenschlechte Fotos (nicht deine !!!!)überschwänglich "begeistert"von einer eingeschworenen Fangemeinde gepriesen werden.Das ist unehrlich und schmeichelnd,sowas mag ich nicht und hilft auch Keinem -es ist aber das Verkaufsprinzip von Facebook und Co. (Likes),leider inzwischen auch hier in der FC !Jeder zieht sich seine eigene Fangemeinde heran.Der Eine lässt Kritik zu, setzt sich damit sachlich auseinanderund bedankt sich dafür -...ein Anderer bedankt sich stets bei jeder auch noch so schmallippigenoder aussagelosen, aber positiven Aussage... -und reagiert wütend bei der kleinsten, vermeintlichen Kritik...Das verstärkt natürlich die Bereitschaft der Fangemeinde,nur noch zu loben -in der Erwartung, selbst ebenfalls nur noch Lobe zu erhalten. Aussagen zur Gestaltung oder Fragen zur Fototechnik spielen dann keine Rolle mehr...Dieser Trend war von Anfang an hier in der FC festzustellen,verstärkt sich aber immer mehr und soll es eindeutig auch...

      Frag dich mal selbst, was Du hier von Anderen erhalten willst
      und was Du bereit bist zu geben...
      Liebe Grüße Klemens
  • Jürgen Divina 12/10/2018 21:21

    Der beste Maler ist die Natur selber. Das kleine Wölkchen ist das Sahnehäubchen.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • SINA 12/10/2018 19:47

    Schön wie ein Gemälde 

    Gratulation 

    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße von mir Sina
  • Helma B. 12/10/2018 19:03

    Gratulation zu Deinem schönen Foto. Ich schließe mich Bri Werner an und erkläre es ebenfalls zu meinem Favoriten. Der Einfluss der Wabe ist so fein in herrlichem Licht gezeigt, dass ich begeistert bin. Eine wunderschöne Aufnahme ist Dir gelungen von der Mündung in bester Schärfe, dass ich begeistert bin. Auch schön, wie der Busch sich in der Wabe spiegelt. 
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und grüße Dich herzlich. Helma
  • guenterfrisch 12/10/2018 18:27

    Eindrucksvolles Naturfoto im bestem Licht
    Top gezeigt
    LG Günter
  • Bri Werner 12/10/2018 18:14

    Das ist ein Highlight für mich!
    Besonders, weil ich noch nicht dort war und diese kleine Mündung noch nicht gesehen hatte. Es scheint sogar etwas Wasser da zu sein. Das Licht und die Spiegelungen sind schön fein. Für mich ist dies heute der Favorit, Constantin. LG Bri
    • Constantin H. 13/10/2018 17:44

      Ich danke Dir, Bri, freut mich sehr, dass Du das Ergebnis der "Recherche" zu würdigen weißt! Ich wünsche ein schönes Wochenende, und liebe Grüße, Constantin
  • Lila 12/10/2018 14:56

    ein sehr schönes Naturfoto !!!
    L.G. Lila
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 12/10/2018 14:52

    " Hallo Constantin, sehr schöner Blick auf das Wasser, klasse Licht und Schatten, Gruß Wolfgang "
  • Moni 07 12/10/2018 13:48

    Ich finde es sehr schön eingerahmt mit den Bäumen..,
    das ist Natur pur ! Grüße Moni