6,012 6

Fabienne Muriset


Free Account, Muri bei Bern

Die Mücke

Passend zum diesjährigen Tropensommer blieben auch beim 1. August-Feuerwerk am Gurten bei Bern die Moskitos nicht aus.

Muri bei Bern, 1. August 2014

85 mm (x 1.5), f 5.6, 1.3 Sek. bei ISO 100, Stativ, Fernauslöser, Ausschnitt ca. 1/3, Entfernung 3.8 km

Weitere Bilder im fotometeo-Blog:
http://www.fotometeo.ch/news/-tropisches-feuerwerk-zur-bundesfeier-2014

Comments 6

  • Sabine Streckies 01 31/12/2014 21:23

    Hallo Fabienne,
    in den hiesigen Rheinauen wird den Menschen von Interessierten mit eingeschleppten tropischen Mücken ordentlich Angst gemacht - zwecks besseren Absatzes des Mückenbekämpfungsmittels Bacillus thuringiensis israelensis (Bti) und der eigenen Dienstleistung.
    Dass die Viecher bei euch nun aber wirklich so groß werden, muss die hiesigen Naturschützer wohl doch zum Umdenken bringen ....
    Gruß
    Rheinhilde
  • Jens Haun 03/08/2014 21:40

    Ein witziges Bild ;-)
  • KaPri 03/08/2014 0:45

    ich kann sie surren hören...
    ;-)

    (hatte aber bisher glück - hab heuer noch nicht allzuviel gelsenkontakt gehabt)
  • David Bu. 02/08/2014 22:51

    Spitze! Könnte aber auch ein Igel sein ;)

    Gruess, Dävu
  • Mischa B. 02/08/2014 17:46

    grandios Eingefangen!!! Respekt!
  • Wulf von Graefe 02/08/2014 4:32

    Iiiiih, da in den Bergen werden sie ja noch ordentlich größer. Gut, dass sie hier der salzige Wind von See doch auf gewohnterem Maß hält!
    lg Wulf