Die MondLandung

... was vorher geschah:

Hexennacht
Hexennacht
ConnieBu


~~
... und so waren sie also schon im Anflug: das Trautschens Bäbby, Eichhörnchen Kalle, die Kathrin und die Lisa mit dem Dicken Jupp aus dem kleinen Dorf in der Eifel.
Gerade hatten sie die Ringe des Saturn umrundet, bald kamen sie am lilanen Nebel vorbei, wo Klacky von Auerbach gerade unterwegs ist ... und dann - ja dann stand der Landung auf der Hohen Acht nichts mehr im Weg, genau so, wie es schon Hexenmeister Jochen (shika ) dereinst geweissagt hatte.
Auf dem goldenen halbmondartigen Altar sollte hier ganz profan der Jupp geopfert werden. Allzuviel wurde ihm zur Last gelegt - wir schweigen lieber zu den Einzelheiten.
Alles war vorbereitet. Göttin Luna, die schönste aller schönen PlanetenGöttinnen war persönlich angereist und die Einheimischen des Mondes konnten kaum das Spektakel erwarten, waren doch diese Opferungen für alle mal wieder ein Highlight in tristen Zeiten da oben und Opferungen mit anschließender Transformation eine willkommene Abwechslung ...
~~~

Fortsetzung folgt (vielleicht) :) ...

Mein 1. Beitrag zur DigiArtChallenge 175 - die Mondlandung
Bildnachweis: eigene Fotos und Bearbeitungen plus Deko von Pixabay.

Comments 33

  • Michael Jo. 20/04/2022 13:03

    Nette Geschichte dazu .. ;-))
     zu Deiner nicht minder fotographischen Begleitung
     dieser lunaren Expedition !

    sauber festgehalten .. gant dickes Lob !!
    Michael
  • Elsbeerfee 17/12/2021 13:07

    Coole Idee und mit viel Fantasie ins Bild gebracht! Gefällt mir ;))
  • hans-jakob 14/12/2021 16:10

    klasse von dir fotografisch umgesetzt!
    LG hans-jakob
  • Apocat 12/12/2021 13:16

    Der dicke Jupp kann sich freuen, für so ein irres Begräbnis (wenn man das so sagen kann?) auf der bewohnten Seite des Mondes hat sich das vorzeitige Ableben ja fast gelohnt ... ;-))
    LG, Ulrike
    • ConnieBu 12/12/2021 13:50

      :))) das kann man definitiv so sagen ... und ich sehe, wir haben den gleichen Humor. Von wegen "retten" und "armer Jupp" :))
  • Jürgen Laudi 10/12/2021 9:17

    Breaking News from da draußen : Der Dicke Jupp wurde schließlich nicht geopfert und weggeschmissen.  Es gab zwar ein paar Gegenstimmen, aber die wurden kurzerhand .... aber lassen wir das.  Der Jupp wurde jetzt zum Teil einer neuen Kreation : als Füllung des Hörnchens (statt Schokolade, weil die macht dick).  Den Hot Jupp gips in Variationen mit Rot, mit Weiß oder als Hot Jupp Schranke.  Die Luna ist schon ganz hibbelig drauf ...
    LG, Jürgen
  • Maria J. 09/12/2021 20:16

    Erst bringen sie den armen Jupp um ... und dann soll er auch noch auf dem Hörnchen-Altar geopfert werden? Frau Luna lächelt dazu ziemlich süffisant ....
    und die Einheimischen platzen fast vor Sensationslust.
    Also sind die da oben auch nicht besser drauf, als die Erdenbürger im Mittelalter ...?
    Dabei sehen sie so vielversprechend aus mit ihren Antennen auf dem Kopf
    und den vielen fleissigen Händchen!
    Ich hoffe, es wird ein Ende ohne Schrecken geben ...!
    LG Maria
  • Garrulus glandarius 08/12/2021 12:21

    Was für eine Geschichte! Der dicke Jupp tut mir leid, aber ich weiß ja auch nicht, was er ausgefressen hat. Damit auf dem Altar aber genügend Platz für ihn ist, darf er vielleicht (so als Henkersmahlzeit) vorher das Vanillekipferl verspeisen? Oder kommt ihm Luna zuvor? Sie schaut da schon so lüstern hin...
    • ConnieBu 09/12/2021 17:32

      :) ganz lieben Dank ...
      Jaaa - der Jupp ...
      Da ist jetzt so einiges hier passiert. Eigentlich sollte er ja geopfert und transformiert werden. Gleichzeitig hat ihn aber auch Freund Klacky schon im Deep Space entmaterialisiert, wobei er aber gleichzeitig auf dem Mond noch leiblich und somit auch voll umfänglich körperlich anwesend ist ... das macht die Sache nicht einfacher :)))))
      Hier kannst du weiterlesen:
      Deep Space  -  Number FIve
      Deep Space - Number FIve
      Klacky von Auerbach
  • Annerose Hüttl 06/12/2021 16:35

    Und die Gemeinde der Schaulustigen wird nicht enttäuscht. Jupp bleibt mit seinem Bauch in der Rundung des Blätterteighörnchens, das den Altar ziert, stecken. Alsdann verwandelt es sich in Stein und bleibt dort 1000 Jahre stehen.
  • fotofreund51 06/12/2021 14:55

    schöne Geschichte zum schmunzeln
    lg silvia
  • Falkenfreund 06/12/2021 8:12

    Ho-Ho-Ho...da bin ich mit meinem Schlitten auch dieser Tage abgebogen!!
    Beim Hl. Hörnchen, da ist aber was los! Die Göttin Luna...diese Planetengöttin,
    könnte da die galaktisch funkelndes "Connyphäe" dahinter stecken!? ;-))
    All-erfeinst bearbeitet und eine tolle Geschichte!! Lieben Nikolausgruß vom Micha
    • ConnieBu 09/12/2021 17:24

      Lieber Micha-Falkenfreund,
      deine Reise auf dem Schlitten konnte ich von hier oben gut beobachten. Herrlich sah es aus mit deinen vorgespannten Falken ...
      Diese Nachricht wird dich zwar erst später erreichen - wegen der Zeitverschiebung zum Mond - aber ich grüße dich herzlich auf diesem Weg und schicke dir das Foto deines Fluges zu ...
      Kann noch dauern, bis ich die Erde wieder erreicht habe ... grad mal wieder viel zu tun ... auf dem Mond :))
      LG Connie
    • Falkenfreund 10/12/2021 6:53

      :-))) ...auch wenn es keine Falken sind, aaaber
      die Idee ist ja total spitzeeee!!! Genau so hab ich auch gewunken!!
      Du hast ein sehr gutes TeleMondosKop, da entgeht dir nix!! ;-)
      LG Micha
  • Ilonka 02 05/12/2021 20:14

    Eine ganz tolle Geschichte und vielschichtiges schön gemachtes Composing. 
    LG Ilona
  • Daniel 19 05/12/2021 13:52

    Da dürfen wir doch hoffen, dass wir die MM's (MondMenschen) auch noch voll beleuchtet, zu sehen bekommen. Sehr sehenswert, aber auch etwas mysteriös schauen die auch so Silhouetten aus. Mit den vielen Armen sind die für viele Arbeiten gut zu gebrauchen. Wenn wir nur genügend Platz und Plätzchen hätten.
  • Heide G. 05/12/2021 8:43

    ja, so war es. Hat auch in der BILD gestanden!
  • Kerstin Kühn 05/12/2021 8:08

    immer muss der Jupp dran glauben,
    das tut ihm seinen Atem rauben 
    was immer steht grad vor der Tür
    was kann den nur der Jupp dafür?
    ob Weihnacht, Ostern, Kürbis, Mond
    für'n Jupp hat sich das nicht gelohnt

    Doch halt! Es gibt noch eine Chance
    der Klacky treibt sich da grad rum
    und hält im Flug er die Balance 
    bringt er statt Jupp die andren um !

    so!
    • Klacky von Auerbach 05/12/2021 13:02

      Da muß ich doch um Atem ringen!
      Der Klacky täte nie umbringen,
      nicht den Jupp und nicht die andern,
      die sollen ruhich weiterwandern
      auf dieser Erd und in der Eifel,
      im allerdixten Schneegeschneifel.
    • Kerstin Kühn 05/12/2021 14:00

      den Jupp den musst Du trotzdem retten, 
      denn DU bist ja der Held vor Ort,
      sonst kann die Menschheit darauf wetten
      das überall herrscht Raub und Mord,
      egal ob Schnee, ob Sternenstaub
      ans Gute ich sonst nicht mehr glaub !