Die Mimo-Katze 3

... Drama in 3 Akten - Akt 3:

... bald schon hatte es die Mimo-Katze im wahrsten Sinne satt, ständig den Mäusen nachzurennen. Auch ihre Illuminaten-Freunde wurden ihr mit der Zeit dann doch unheimlich. So beschloß sie also ihr Leben fortan in einem Kloster fortzuführen. Sie entsagte nun auf Lebzeit den Mäusen und auch ihrer anderen Habseligkeiten.
Da es sich hier um ein Drama handelt, wurde sie natürlich nicht glücklich bis an ihr Lebensende.
*
... und in ihrem netten Zuhause? Ja - da zogen bald andere Freunde ein ... und diiiie wurden dann dort so richtig glücklich und manchmal sah man sie sogar vor Freude auf dem Tisch tanzen :)

Was vorher geschah:
Akt 1

Die Mimo-Katze
Die Mimo-Katze
ConnieBu

Akt 2
Die Mimo-Katze 2
Die Mimo-Katze 2
ConnieBu


Quellennachweis: Tisch, Tischdeko und Wandgestaltungen mit Elementen von Pixabay

3. und somit letzter Beitrag zur 166. DigiArt-Challenge "Die Katze" :)

Comments 31

  • SchroedingersCat 16/09/2023 13:14

    Es hat m.W. bis jetzt fast jedem geschadet, sich dauerhaft mit religiösen Einrichtungen einzulassen....außer den Besitzern dieser Einrichtungen.
    LG Ulf
  • Michael Jo. 20/04/2022 13:29

    welch folgenschwere Entscheidung,
     so diesem entsagungsteuen Gelöbnis
     sich zu beugen  ..
     trotz dieser Welt - übrerreich  an Obeflächlichkeiten,
    Wichtigtuerei, Albernheiten .. und billigstem rundumdieuhr-
    TV-Trallala - ....
    vielleicht auf eine ferne Insel emigrieren,
     wo es  weder Katzen noch Bussarde gibt ..
     und auch keine Füchse ... -
     vielleicht als blinde Passagiere auf einem Schiff
    (mit reichlich Weizenkorn geladen .. ) ??

    liesse sich weiterspinnen ..
     - und vielleicht würden sie es sogar schaffen,
     dort dann (ihnen nicht bewusst), die Zündleitungen
     der  " geheimen "  Nuclear-Testsätze eines bondigen
    Bösewichts anzuknabbern .. und so dem künftigen
    Weltgeschehen unvorhersehbar doch noch zu einem
    befriedigenden Überleben zu verhelfen ...

    Michael
  • Garrulus glandarius 18/03/2021 20:49

    Eine absolut unterhaltsame Serie! Das Ende freut mich für die Mäuse ganz besonders. Die Nonne ist zudem "rattenscharf" anzusehen.
  • Sesostris 18/03/2021 18:22

    herrliche Arbeit - wow 

    lg steffen
  • Jürgen Laudi 18/03/2021 9:36

    Du entführst uns hier in eine ganz besondere Welt , in der sich völlig neue Fragen stellen.  Wie z.B. : Wo lässt die Mutterkatze Oberin ihren Schwanz ?  Gibt es dafür im Nonnenhabit ein Extra-Loch auf der Rückseite ?  Oder : Wie macht es eine Lampe, dass die Schatten der Tanzmäuse gleich zweifach geworfen werden, einmal nach hinten an die Wand (huuuh - unheimlich !) und außerdem nach vorn auf der Tischplatte ?  Tolle Bilderserie, die uneingeschränkten Spaß macht !
    LG, Jürgen
  • Anke Egelseer 17/03/2021 13:52

    WOW! eine richtige bildergeschichte hast du dir ausgedacht.
    ich bin schwer begeistert.
    glg anke
  • regdul 16/03/2021 23:23

    Dramatisch... dass das schöne Drama schon zu Ende ist :-)
    Kompliment auch für das leider letzte Bild. Einfach schön !
    Vielleicht machst du ja mal ein Kinderbuch mit deiner Kreativität.
    VG Ludger
    • ConnieBu 17/03/2021 15:22

      Ganz herzlichen Dank, Lutger, für dein "Mitgehen" hier bei der kleinen Geschichte. Das ist doch das schönste Ergebnis, wenn andere einfach ihren Spaß und ihre Freude damit haben :) ... ja ... Kinderbücher zu schreiben und zu illustrieren wäre schon was sehr Feines :)
  • Maria J. 16/03/2021 15:57

    Und in Erinnerung an alte schlechte Zeiten
    haben die Mäuse sich eine Bildergalerie zugelegt,
    als Schutz und Mahnung vor allzu großem Übermut.
    Eine Katze hat sieben Leben ...!
    Selbst wenn sie eines davon im Kloster verbringt
    sind noch sechs weiter möglich ... ;-)
    LG Maria
  • Falkenfreund 16/03/2021 15:17

    Also da hast du wirklich allerbest gestaltet und umgesetzt!!! Da hätte ich keine Ahnung,
    wie man das macht! Für mich ist es schon total klasse, auch wenn du noch Verbesserungen siehst...Ich finde den Mäuseschatten so super...das wirkt echt cool!!!
    Alleine wie man das hinbekommt, ist schon ne super Bastelei...bestimmt...!! ;-))
    Wann wird da ausgewertet?? Ich drück die Daumen!! Liebe Grüße, Micha
    • ConnieBu 16/03/2021 17:28

      Lieben Dank, Micha :)
      Der Upload läuft noch bis Sonntag, den 21. März 2021, 20.00 Uhr.
      Das Voting läuft dann im Anschluss bis Sonntag, den 28. März 2021, 20.00 Uhr ...
      hätte also noch Zeit - aber man darf, laut Regeln, nur 3 Arbeiten zu einem Thema einstellen. 
      Zur Challenge gibt es einen Blog. Den findest du in der fc-Leiste oben unter "Community/Bildbearbeitung ... / DigiArt Challenge 166 ... Zum Voting wird dort nochmal ein Blog geöffnet - zum Reinschauen natürlich für alle. Das Voting läuft aber überwiegend untern den Teilnehmern "unter sich".
      Danke fürs Daumendrücken :) LG Connie
  • Ly Costals 16/03/2021 10:24

    ora et labora...aber die Mäuse freut's !  LG Ly
  • hans-jakob 16/03/2021 8:51

    superschööön!!!!
    LG hans-jakob
  • Lana 1 15/03/2021 23:00

    Respekt, liebe Connie- das ist einfach klasse und sicher eine Arbeit von Stunden!! Liebe Gute-Nacht-Grüße Brigitta
  • rm48 15/03/2021 18:27

    digiart vom Feinsten, großartig!
    LG Reinhard
  • Davina02 15/03/2021 18:24

    Du hast Ideen, und dass ich dafür auch noch die Vorlage liefere! Als Ordensschwester geht Mimo richtig gut durch, und die tanzenden Mäuse sind herzallerliebst! Bin eh für Frieden, auch unter den Tieren.
    LG Angela
  • Willmann Stefan 15/03/2021 17:32

    In der Tat eine sehr schöne Serie mit dieser Mimo Katze. Alle Werke begeistern durch Kreativität und handwerkliches Können!
    LG Stefan
    • ConnieBu 15/03/2021 17:35

      Ganz herzlichen Dank. Das handwerkliche Können hat im Detail zwar immer noch Schwächen... aber das Gute ist, dass man bei jeder neuen Arbeit wieder dazu lernt. Freude hat es auf alle Fälle gemacht :)