Back to list
Die Milchstraße über Amrum / Update

Die Milchstraße über Amrum / Update

Fotofaultier


Premium (World), Reinbek

Comments 7

  • Fotofaultier 07/02/2021 21:21

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für Deine Nachricht. Die Lichtverschmutzung ist schon sehr arg dort. Dabei hatte ich zur Reduzierung einen entsprechenden NiSi-Filter drauf. Bei Neumond möchte ich mal wieder auf den Sonnenberg, bei St. Andreasberg/Oberharz. Viel dunkler und weit ab vom Schuß.
    VG Frank
  • Wolfgang Hettwer 28/01/2021 22:57

    Ich war 8 Wochen vorher auf Amrum. Es ist schon der Hammer, wie schön man dort die Milchstraße sehen kann. Ich habe zwar an einem Abend , besser Nacht , die Milchstraße fotografiert. Leider hat man mir am Strand den Vordergrund geklaut, den ich am Nachmittag ausgeguckt hatte . Den Katamaran hatte man fast bis in die Düne geschleppt.

    Ich finde aber, dass in deiner Aufnahme die gelbe lichtverschmutzung durch die Lampen von Amrum gut mit dem Himmel harmoniert.
    Gefällt mir sehr gut deine Aufnahme.
    Viele Grüße Wolfgang
  • --Marcus-- 14/01/2021 19:20

    Ein absolut klasse Bild!! Genau  da will ich auch noch hin.
  • f=Nirak 09/01/2021 19:06

    Fein die Wirkung
    Liebe Grüße Karin
  • Jörg Uhlemann 09/01/2021 10:12

    Wow, wunderschön.
    VG Jörg
  • Hella v. Seydewitz 09/01/2021 6:52

    Sehr schön. In welcher Jahreszeit entstand das Foto?
    • Fotofaultier 09/01/2021 7:28

      Hallo Hella, das war am 13.Oktober 20:41Uhr. Neumond. Von Föhr rüber nach Amrum, als die endlose Strandpromenade und die dazugehörigen Fußwegleuchten endlich aufhörten. Das Bild habe ich nun endlich etwas bearbeitet, dass es klarer erscheint. Deshalb Update. VG Frank