Back to list
Die Marienburg nach dem Krieg 1945 und 2014

Die Marienburg nach dem Krieg 1945 und 2014

35,946 45

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Die Marienburg nach dem Krieg 1945 und 2014





Wie Dazumal
Mitmach-Aktion angeregt von Smokybear
Montags ist Wie-Dazumal-Tag
wer Bilder von früher oder von alten Dingen hat lade sie bitte unter
Wie Dazumal
hoch.


Kein Lob ohne Kommentar
Eine Community lebt vom Austausch, nicht vom Drücken eines Knopfes. Ich sehe mir keine Fotos von jemand an, der nur einen Knopf drückt.



Die Marienburg gehört zu den größten und berühmtesten Burgen des Mittelalters in Europa. Sie war die Residenz des Hochmeisters des Deutschen Ordens. Die gewaltige Anlage entstand zwischen 1280 und der Mitte des 15. Jahrhuunderts. Diese gewaltige Anlage ist mehr als 600 m lang und liegt am Ufer der Nogat. Wie gewaltig dieses bedeutende Bauwerk durch den Krieg zerstört wurde zeigt die Aufnahme von 1945 und wie sie bei unserem Besuch 2014 aussah zeigte die Aufnahme darüber.. Der großartigen Kunst der polnischen Handwerker und Restauratoren ist der jetzige Zustand zu verdanken.

Comments 45