Back to list
Die magische Kristallkugel ...

Die magische Kristallkugel ...

16,318 22

KM-FOTO


Free Account, Oberpfalz

Die magische Kristallkugel ...

Kugelfoto vom Leuchtturm auf dem Dornbusch auf der Insel Hiddensee.
Für mich immer wieder ein Problem: auf was / wie positioniere ich die Kristallkugel?!
Diesmal war das in meinen Augen schönste Foto dieses hier mit meiner Hand (von bestimmt 40 geknipstenBildern)!
Meine Hand verdeckt den Leuchtturm.

Comments 22

  • Gabarge 08/02/2018 20:09

    Das mache ich auch gern, das Spiel mit der Glaskugel. Wenn sie nur nicht soooo schwer wäre......
    Hast Du klasse gemacht, so mit der Hand und so.
    LG Gabarge
  • fotowabo 02/02/2018 14:38

    Mein TIPP: Du könntest eine Makro-Aufnahme machen, die Finger, die die Kugel halten, dürfen zu sehen sein, Die Umgebung wird unschärfer und stört nicht mehr ... Nun das Bild vertikal und horizontal drehen, dann wäre in diesem Falle der Leuchtturm aufrecht und seitenrichtig zu sehen. Der tolle Kugeleffekt bleibt dabei bestehen ...
    Ich wünsche Dir ein recht erfreuliches Wochenende!
    Liebe Grüße, Walter.
  • † colombine 21/01/2018 15:59

    Kopfstand eines Leuchtturmes, sehr beeindruckend.
    Die Mühe hat sich aber gelohnt.
    gruß jürgen
  • Storchi 29/12/2017 15:14

    Das ist super geworden, und das sagt ein Kugelfan!
    Dachte ich mir, dass da viele Versuche nötig sind, gerade wenn es die eigene Hand ist.
    Die Schärfe auf dem Leuchtturm sitzt, sehr gut gemacht.
    Gruß, Storchi
  • Helmut Drews 25/11/2017 19:54

    Richtig gut eingefangen.
    LG Helmut
  • Sonja Haase 25/11/2017 19:45

    Herrlich! Meine Kugel kann man nicht einfach so halten :-) Tolles Foto vom Leuchtturm in der Kugel. Und es ist nicht so einfach wie man denkt, mit der Kugel so prima Bilder aufzunehmen. VG Sonja.
    • KM-FOTO 26/11/2017 11:41

      Hab extra die etwas kleinere Kugel genommen!! Und es ist wirklich nicht einfach! Am Ende waren es 2-3 brauchbare Bilder!!
  • Olga W 24/11/2017 3:52

    wunderbare idee, klasse umgesetzt
    lg olga
  • fotowabo 21/11/2017 11:46

    Wunderschön hast Du den Leuchtturm auf den Kopf gestellt. Du hast halt das richtige Händchen dafür, Kathi ! :-))
    Liebe Grüße, Walter.
  • Eva-Maria Nehring 18/11/2017 19:08

    Darauf habe ich gewartet, das ist Dir besonders schön/gut gelungen. Und
    wenn Engel verreisen.....
    :-)
    LG und ein entspanntes WE
    Eva
  • Ebert Harald 15/11/2017 15:37

    feine Umsetzung, VLG Harald
  • Joachim Irelandeddie 13/11/2017 17:12

    Sehr gut gemacht! Gefällt mir sehr gut und ich nehme meine Kugel viel zu selten!

    lg eddie
  • UliF 13/11/2017 6:28

    ja das Problem kenne ich auch...und dann so dass sie nicht rollt (aber dafür habe ich eine Unterlegscheibe)

    LG Uli
  • np22 13/11/2017 0:08

    Eine interessante Idee den Turm durch eine Glaskugel kopfstehend Aufzunehmen.
  • Nobse 64 12/11/2017 22:01

    Eine tolle Fotoidee mit der Kugel toll umgesetzt.

    LG Norbert
  • Klaus Kieslich 12/11/2017 17:13

    Wunderbar
    Gruß Klaus

Information

Section
Views 16,318
Published
Language
License

Exif

Camera SM-G310HN
Lens ---
Aperture 2.7
Exposure time 1/1346
Focus length 3.4 mm
ISO 50

Public favourites