Back to list
Die liebe Susi

Die liebe Susi

9,584 10

Alfons Mühlegger


Premium (Pro), Puchheim

Die liebe Susi

Hallo ich bin`s eure Susi. muß euch was erzählen.
Ich und Muffin haben schon mitbekommen das Freddy alt und krank ist und gehen im aus dem weg aber wenn man zu nahe an im vorbeilauft erschrickt er und faucht gleich.
Aber unser Papa kommt immer gleich angerannt wenn Freddy faucht oder schreit und jetzt begleitet er ihn auch noch durch die Wohnung und wenn Muffin oder ich irgendwo im Weg sitzen müssen wir weg gehen.
Ich glaube ja fast das Papa jetzt auch schon alt und krank ist vielleicht ist das ja ansteckend?
Muffin macht sich natürlich schon einen Spaß daraus das er Freddy erschreckt und dann haut er ganz schnell ab aber nicht Papa erzählen sonst bekommt er noch geschimpft.
Ich halte euch am laufendem wie es weiter geht bei uns und ob Papa jetzt Freddy´s Krankheit auch hat oder nicht.
Bis bald eure Susi

Comments 10

  • Astrid Wiezorek 30/09/2018 11:04

    Susi, du bist mir vielleicht eine Marke. Das hast du ja toll erzählt. Ich glaube aber nicht dass euer Papa alt und krank ist. Er will den Freddy doch nur beschützen. Schau mal, der Freddy hatte es noch nie schön im Leben, er musste sich immer sein Futter selber suchen und hart dafür arbeiten. Er hatte auch nie einen warmen weichen Kuschelschlafplatz, er musste in der Kälte auf Steinen liegen. Stell dir mal den Winter vor, wenn draußen frostig ist. Da konntest du bisher immer im Warmen sitzen, bei Papa im Bett liegen und dein Papa hat dir noch Hühnchen serviert. Jetzt muss der Freddy das erst mal lernen, dass er immer einen vollen Napf hat und dass es ihm hier gut geht. Ihr müsst da bissel Nachsicht mit ihm haben und dürft ihn nicht so erschrecken. Wenn er sich an euch gewöhnt hat, wird der Papa auch nicht mehr dem Freddy nach gehen. Das gibt sich bestimmt bald wieder. Aber schön dass du uns auf dem Laufenden halten willst.
    LG Astrid
  • A. Deichvoigt 29/09/2018 17:07

    Das ist so eine Hübsche.

    lg AD
  • Kratzbaum227 26/09/2018 13:24

    Aha nun wissen wir Bescheitd..
    Erzieh mal den Muffin, das ist ein frecher..;-)
    vgsteffen+cats
  • Tante Mizzi 23/09/2018 14:58

    Aber, liebe Susi, Du musst Dich auch ein wenig um Freddy kümmern, er braucht jede Unterstützung, die er kriegen kann. Und, Dein Papa ist nicht alt und krank, er will es Euch nur allen Recht machen. Wie lieb er Dich hat, zeigt er mit diesem schönen Foto von Dir !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Paulibär14 20/09/2018 17:11

    Feines Katzenporträt in bester Manier.
    LG Georg
  • Nebelhexe 20/09/2018 11:45

    Das ist ja süß...gg...aber gut das Du so schön auf alle aufpasst, so kann wenigstens nichts passieren :)
    LG
  • Wolfens 20/09/2018 7:32

    ja, so ist es meißtens
    gruß wolfgang
  • Mary.D. 19/09/2018 18:05

    Ja,liebe Susi...so alte Miezen sind manchmal ganz schön anstrengend...aber wir werden ja auch alle älter.Und so bekommen wir auch alle unsere Marotten! ;-)
    LG Mary
  • † Ingrid Sihler 19/09/2018 17:08

    Hallo Susi, Du bist ja wirklich eine ganz liebe Mieze und kannst schon
    verstehen, dass Freddy die Hilfe von Deinem Papa braucht, keine
    Angst, das ist nicht ansteckend, Freddy möchte doch auch noch
    seinen Lebensabend genießen, rede mal ein Machtwort mit Muffin,
    diesem Schelm, vielleicht hört er ja auf Dich:-)

    eine tolle Aufnahme hat der Papa von Dir eingestellt
    seid alle lieb gegrüßt
    Ingrid

Information

Section
Folders Susi
Views 9,584
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7100
Lens AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Aperture 3.5
Exposure time 1/15
Focus length 18.0 mm
ISO 3200

Appreciated by

Public favourites