Maria J.


Premium (World), Berlin

Die Lage scheint aussichtslos zu sein ...

... und selbst in der Schlachtenseer Wasserstadt ist die Aufregung groß.
"Unsere armen Schweine werden verdursten!" ... rief der Schweinedoktor dem Regenmacher zu,
doch der verzog sich nur schmollend in die letzte staubigen Pfütze,
die vom See noch übrig geblieben war.

Tja ... das sieht jetzt wohl ziemlich schlecht aus ... für uns alle ...
;-(


________________________________________

Mit einem Gedicht von Misme :

"Da ist dir wieder was gelungen!"
Die Wasserstädter gurgelnd sungen.
Ein jeder, der was hat zum Trinken,
Tät freudenstrahlend Dir zuwinken.
Der Regenmacher hat´s verpennt,
Die "Arme Sau" ein jeder kennt,
Den Hintern werden sie ihm bürsten,
Danach muss er am längsten dürsten
Und salz´ge Tränen bitter weinen,
Ihm geht´s dann wie den armen Schweinen.
Denn nur aus der Betroffenheit,
Den Blick nach vorn man richtet weit,
Schaut zu, dass keiner kommt in Not,
Sitzt man doch stets im selben Boot!
So aussichtslos die Lage scheint,
Der Regen-Blues ist ernst gemeint.
Als Regenmacher swingt und tanzt,
Schaut aus er etwas angeranzt,
Dennoch will er sein Bestes geben,
Dass die Wolken sich aufregen
Und lassen prasselnd runterfallen,
Tropfnasses auf das Haupt uns allen.:)

Comments 45

  • Anke Egelseer 23/06/2019 20:11

    eine fotoarbeit , die begeistert.
    glg anke
  • Barbara Ledig 20/06/2019 15:46

    Eine sehr gute Arbeit zeigst du uns wieder, liebe Maria.
    Von höchster Stelle wurde nun eine gleichmäßige Regenverteilung angeordnet, doch keiner weiß bescheid... fragende Gesichter... keine richtigen Ideen... wo soll das noch hinführen… 
    Bodo, der gerade mit Emma einen Ausflug zum See machte und die Katastrophe sah, hatte plötzlich eine Idee. Er lud alle Wölkchen aus der Umgebung zu einem Konzert an den Schlachtensee ein und schon am nächsten Tag war es soweit. Eine sehr große Anzahl war seiner Einladung gefolgt. Bodo gab auf seinem Cello alles und spielte so herzerweichend,  das auch die Wolken ganz gerührt waren und zu weinen anfingen und er spielte und spielte... bis der See wieder genug Wasser hatte. 
    LG von Barbara
    • Maria J. 22/06/2019 11:57

      Danke, Barbara ….
      und was für eine schöne Geschichte …!
      Bodo, der Regenmacher – er bringt die Wolken zum Weinen …
      … und nicht nur die … ;-))
      Sein Cello ist dabei ganz nass geworden …
      aber die Wasserstadtbewohner waren endlich wieder glücklich.
      Ende gut – alles gut .. :-)
      Mit herzlichen Grüßen von Bodo
      und Maria
  • Marina Luise 18/06/2019 21:54

    Total niedlich - Bild und Text! Der Schweinedoktor hält das Schwein fast schon zärtlich fest!
  • Herbert_S 17/06/2019 18:39

    wer braucht schon Wasser - Kein Schwein :-)
    Waschen ist sowieso eine unnötige Angewohnheit, zum Trinken gibt es Bier oder evtl. auch einmal eine Limonade, gekocht wird mit Wein - wer braucht schon Wasser - kein Schwein !

    s.G.Herbert
  • Reinhard Arndt 17/06/2019 17:24

    Ich glaube, beim aktuellen Klimatrend stößt selbst der Regenmacher langsam an seine Grenzen. Wo keine Wolken sind, kann man auch keinen Regen machen.
    Trotzdem ist es nett vom Schweinedoktor, dass er sich um die Tiere kümmert.
    Viele Grüße Reinhard
  • Gabi Jaeger 16/06/2019 20:23

    Ich glaube der Wettermacher ist auf Droge,
    bei uns ist es dauernass und bei euch dauertrocken.
    Was für eine Schweinerei
    meint Gabi
  • troedeljahn 16/06/2019 18:20

    Beeindruckend stark gestaltet mit einem nachdenklichen Text.
    Klasse gestaltet.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • dorographie 16/06/2019 16:52

    ich staune immer wieder erneut über deine Kreativität...was du alles kannst!
    Liebe Grüsse, Doro
  • Daniel 19 16/06/2019 16:32

    Echt tragisch siegt das aus, da ist nur zu hoffen, dass das arme Schwein noch gerettet werden kann. Wir sollten eine Leitung nach Berlin bauen, wir haben nämlich in den letzten Tagen mit Hochwasser und Überschwemmungen zu kämpfen. Da die Winde vielfach aus dem Norden kommen, kann es sein, dass eure Regengesänge zu uns geweht wurden. Was kann man daraus lernen? Regentänze und Gesänge sollte man nur bei Windstille machen, sonst haben andere die Bescherung. LG Daniel
    • Maria J. 17/06/2019 11:55

      Das tut mir jetzt aber leid, Daniel – und das Schweinchen werde ich nun ganz schnell in die frisch-feuchte Schweizer Bergluft schicken!
      Aber behalten darfst du es nicht ..!!
      ;-)
  • rm48 16/06/2019 15:13

    Hoffentlich sind nicht wir am Ende die armen Schweine. Momentan siehts so aus, dass wir sich der Wetterfrosch noch nicht entschieden hat, ob Pest oder Cholera, zu nass oder zu trocken.
    Auf jeden Fall eine sehr eindringliche Parabel!
  • Heinz J. 16/06/2019 12:40

    Ein wenig verstehe ich den Regenmacher. Früher hat man sich über das Sauwetter beschwert, heute hätte man es gerne. Da kann er schon durcheinander kommen.
    VG Heinz
  • Burkhard Wysekal 16/06/2019 10:10

    Ohne Wasser  ist die Welt ein leeres  Fass. Die Verteilung  ist aus den Fugen geraten. Die einen saufen ab, und die anderen kloppen sich um den letzten Tropfen.
    Großes Ungemach  wird  sich  auftun......
    Klasse  symbolisiert  das  Ganze.
    LG, Burkhard
  • Anton Gögele 16/06/2019 10:09

    Ich bin sprachlos!
    LG Anton
  • Bri Werner 16/06/2019 7:31

    Meisterhaft gezeichnet, fotografiert und rumgedacht - deine Bilder sind wirklich eine Bereicherung hier in der FC!
    LG Bri
  • Klaus Kieslich 15/06/2019 23:05

    Top Gemeinschaftsarbeit
    Gruß Klaus