Back to list
Die Kunst mit Giersch zu leben

Die Kunst mit Giersch zu leben

11,367 18

artcornelius


Premium (World), (bei Heidelberg)

Die Kunst mit Giersch zu leben

Als ich mal im Internet forschte, wie man Girsch los wird (zuviel im Garten), hieß es: Girsch bekommt man nie los, sehen sie es anders, seien sie froh, dass sie so was Gesundes im Garten haben.....
Seitdem fehlt er in keinem Salat, keiner Tarte, ergibt ein wunderbares Gazpacho und rundet sehr den Geschmack, die Gesundheit und hier ein Ölbild ! ;-)

Comments 18

  • Reinhard Behl 20/12/2020 14:39

    "Giersch vor Öl" könnte dein Foto heißen. Ein sehr positiver Beitrag zu einem allgemein als negativ betrachtetem Thema.
    LG Reinhard
  • Billybike 09/12/2020 17:07

    Herrlich einfallsreich! Klasse gestaltet.
    Der Frank
  • ReimerD 09/12/2020 17:02

    ... aus der Not eine Tugend gemacht! Wohl dem, der dazu in der Lage ist ;-)
    Schön gezeigt!
    Gruß, Reimer
  • GaWu 09/12/2020 15:36

    Man wird ihn wirklich nicht mehr los - aber so wie du ihn zeigst, ist er ja richtig schön. Bis zur Blüte lasse ich ihn nicht kommen.
    Herzliche Grüße Gabi
  • skalare 44 09/12/2020 15:12

    auf alle Fälle sieht er sehr gut vor diesem Bild aus!!
    Und essbar ist das Kraut auch???
    Lg Ursula
    • artcornelius 09/12/2020 17:53

      ja, man kann z.B. auch eine prima Gazpacho draus machen !
    • skalare 44 10/12/2020 17:58

      oh - nur aus dem Giersch? - oder als Zusatz zur G mit Tomate??
    • artcornelius 10/12/2020 18:07

      nein, mindestens 0,35Gurke(n), eine Schalotte(n), 2 ? Knoblauchzehe(n),  (vielleicht) 2 Scheibe/n Toastbrot , 60 ml  Wasser, Sahne ;-) 400 g Tomate(n), gelb, etwa  4-5  EL Olivenöl, 2 EL Weißweinessig, ¼ TL  Kurkuma, 1-3 TL Zitronensaft und noch einige Einfälle, Gewürze, Petersilie, Harissa !
      Es geht auch anders (güne Gazpacho) mit viel Zitrone, ein bis 2 Avokados, bißchen Senf, eine Honigmelone, viel frische Pfefferminze......, Dill......hier habe ich die Paprika weg gelassen, aber kann man variieren !
      ...und danke, habe gerade gesehen, es wird tatsächlich mit ie geschrieben ! ;-)
      LG Cornelius
    • skalare 44 10/12/2020 18:22

      ahh - Danke:-) - hab mir das grade mal unter meinen Rezepten gespeichert!! lg ursula
  • erikaelke 09/12/2020 14:43

    alles, was sich zu breit macht in meinem Garten, möchte ich nicht so gerne, dazu zählt auch der Girsch

    herzlich Erika
  • BilderWolle 09/12/2020 11:44

    ..ich finde ihn sehr dekorativ...  (wahrscheinlich  weil ich kein Gärtner bin...)
    ..ein klein bissl stört rechts der ins Bild ragende Stengel...
    hg, Wolfgang
  • Karl G. Vock 09/12/2020 10:53

    Sehr schön komponiert.
    Girsch hat einen festen Platz in unserem Garten.
    Vieles was heute noch als Unkraut bekämpft wird sollte eigentlich verzehrt werden.

    LG
    Karl
    Blütendetail
    Blütendetail
    Karl G. Vock
  • aeschlih 09/12/2020 10:37

    Es ist immer gut wenn man sich schlau macht :-)
    Kunst und Natur passt bestens!
    LG Hilde
  • fleckma 09/12/2020 10:06

    Feine Gestaltung 
    LG Martin.
  • Sabine Junge 09/12/2020 9:59

    Sehr hübsch vor dem farbharmonischen Hintergrund!
    LG Sabine
    In Aufbruchstimmung
    In Aufbruchstimmung
    Sabine Junge
  • HageFoto 09/12/2020 9:45

    Eine tolle Zusammenstellung mit dem Gemälde im Hintergrund!
    LG Hans-Georg
    Stempel und Staubgefäße
    Stempel und Staubgefäße
    HageFoto
  • Marguerite L. 09/12/2020 9:30

    So geht es mir auch mit dem Girsch, Dein Bild ist hingegen ein Kunstwerk!
    GrüessliM
  • Ralf Melchert 09/12/2020 9:27

    Feine Kunst