Back to list
Die Kunst der hohen Gedanken und Taten

Die Kunst der hohen Gedanken und Taten

24,349 16

artcornelius


Premium (World), (bei Heidelberg)

Die Kunst der hohen Gedanken und Taten

Zunächst eine friedlich entspannte Stimmung. So still, aber dann springt mir doch was in´s Auge.
Hier läßt sich gut das philosophische Gefälle zur weiblichen, arbeitenden Bevölkerung ablesen, auch eine gesellschaftliche Spiegelung. So läßt es sich als Mann (der höheren Schicht) doch recht gut leben und da die Frauen das so gelassen buddhistisch sehen, um so mehr ;-)
Aber ich reg mich nicht auf, sehe das als Mann auch eher buddhistisch ;-) Aber mein Respekt gilt den Frauen !
zum Ordner Myanmar:
https://www.fotocommunity.de/user_photos/836061?folder_id=1020096

Comments 16

  • Ludwig Behr 28/01/2021 12:27

    Du hast die  orientalische Stimmung wunderbar erfaßt , gefällt mir ! VG, Ludwig
  • skalare 44 30/09/2020 14:43

    genau sooo  hab ich das in Indien auf dem Land oft beobachten können......andere Länder andere......usw......
    lg Ursula
  • Billybike 29/09/2020 20:43

    Faszinierende Szene, gut fotografeiert und eine feinsinnige Deutung zum Spezial. Klasse.
    Der Frank
    Natürlicher Spiegel
    Natürlicher Spiegel
    Billybike
  • aosa 29/09/2020 18:57

    sehr schöne Doku. !
  • troedeljahn 29/09/2020 15:11

    Eine super Aufnahme. Ja, es ist schon komisch, dass alle Menschen den gleichen Wert haben. Wer legt soetwas denn fest?
    Viele Grüße  Wolfgang                                                                                                                              Hier mein Beitrag zum Spiegeltag  :  
    Lichtspiel
    Lichtspiel
    troedeljahn
    • artcornelius 29/09/2020 20:29

      Die Realität sieht anders aus, den Menschen wird eher kein gleicher Wert zugestanden, die Herschenden sorgen dafür dass es oben und unten gibt und profitieren sehr davon. Das war schon bei den alten Stämmen so, dass sie nur Ihresgleichen als Gleich akzeptierten.
      PS. zu "wer legt so was fest" - formuliert z.B. im Grundgesetzt, in den Menschenrechten, aber liegt auch in der Logik des einen Planeten und dazu in der Emphatie, die man für andere Leben hat.
  • reiner-g 29/09/2020 12:20

    Ein starkes Streetlife und ein sehr guter Beitrag.
    LG Reiner
  • Monika Arnold 29/09/2020 11:12

    Eine herrliche Szene hast du super fotografiert.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • ReimerD 29/09/2020 9:56

    Spannende Szene und nachvollziehbare Gedanken.
    Gruß, Reimer
  • 19king40 29/09/2020 9:51

    Wunderbar die Szene präsentiert.
    LG Manni
    Austernfischer 011
    Austernfischer 011
    19king40
  • Esther Margraff 29/09/2020 9:41

    die Männer denken und die Frauen arbeiten ;o)
    feines Bild!
    LG
    esther
  • Ralf Melchert 29/09/2020 9:14

    Klasse Aufnahme
  • GaWu 29/09/2020 9:14

    Ein klasse Bild aus dem richtigen Leben - gut auch mit deinem Begleittext.
    Ja, in der Ruhe liegt dir Kraft - das gilt für Männlein und Weiblein gleichermaßen.
    Herzliche Grüße Gabi
  • fleckma 29/09/2020 8:58

    Feine Gestaltung, die zum Nachdenken anregt
    LG Martin 
  • erikaelke 29/09/2020 8:36

    wir leben halt im Patriachart, auch heutzutage sind viele Frauen Dienerinnen, leider!

    LG Erika