Back to list
Die Kraft der Wellen

Die Kraft der Wellen

4,545 20

Gudrun Wilhelm


Premium (World), Berlin

Die Kraft der Wellen

mein Versuch
nach der Anregung von Claudia Stümkes Foto wer macht mit ?
zu malen
Aquarell Mixtechnik auf Cornwall 450 g/m²

ich probier es noch mal
die Idee die Farbe über einer Kleisterschicht zu verschieben war interessant, ich muss das aber noch üben ;-))

Comments 20

  • Charly Charity 02/07/2016 21:47

    Das ist ja hochinteressant! Das ist SUPER geworden!
    Klasse, Gudrun!*****
    lg Dagmar
  • Anke Landenberger 25/05/2014 22:31

    Schöne Arbeit, liebe Gudrun!
    Mit Ölkreide oder einem weissen Kerzenstummel
    kann man übrigens auch einen ähnlichen Effekt erzielen, wenn man das Aquarellpapier an den gewünschten Stellen damit markiert, möglichst auch in der gewünschten Strichrichtung. Dann kann man ganz normal darüber aquarellieren und bekommt eine Wirkung wie Meeresschaum.
    Vielen Dank auch für Deine freundlichen Anmerkungen zu meinen Arbeiten!
    L.G. Anke
  • hespasoft 13/05/2013 11:48

    Das Format passt für mich hier sehr gut zu dem Motiv... leicht impressionistisch und durch die Farbgebung sehr stimmungsvoll.. könnte ich mir gut an jeder Wand vorstellen..
    LG
    Andreas
  • Monika Tombrink 11/05/2013 20:13

    Auch bei Dir spürt man die Kraft und die Kühle des Wassers. Interessante Technik, die Du gewählt hast. Kenne ich noch gar nicht.
    LG Monika
  • e.will 11/05/2013 18:54

    Sieht aus wie ein Foto!
    Dein Bild gefällt mir!
    Liebe Grüße
    Eike
  • Babarella 11/05/2013 17:24

    Der Versuch ist Dir gelungen! Das stelle ich mir ja ausgesprochen schwierig vor. Respekt!
    Babarella
  • mario valentini 11/05/2013 7:39

    How nice,I like this picture very much.
  • Anka R. 10/05/2013 19:52

    Ich finde es klasse ! Sieht ein wenig aus wie eine Collage. Die Farben sind wunderschön :-))
    Ich kann mich da richtig hinein träumen.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    ANKA
  • Almhütte 10/05/2013 13:20

    Sehr schöne Farbwahl! Deine Version ist eine ganz eigene Interpretation des Fotos, auch richtig gut.
    Und toll experimentiert :-)
    LG.Almut
  • Regine Bo 10/05/2013 13:11

    Ich finde das so sehr harmonisch und zart, die Welle kracht nicht so herein, wie auf dem Foto.LG Regine
    Ich werde mich auch demnächst an das Motiv wagen!
  • Heidemarie 09/05/2013 23:11

    Das ist Dir super gelungen. Ich spüre die Wellen, die Kraft. Wenn Dir in den nächsten Tagen die Ohren klingeln, dann bin ich am Meer - an der Ostsee. LG Heidemarie
  • Otto Krb 09/05/2013 18:01

    Tolles Ergebnis, sieht auf den ersten Blick naturecht aus...
    Liebe Grüße,
    Otto
  • Elsbeth Kürpick 09/05/2013 17:46

    Du bist auch neugierig auf immer neue Techniken und
    probierst sie auch aus. Das finde ich gut. Man kann
    ja nur lernen, wenn man alles ausprobiert.
    Deine Wellen gefallen mir schon gut.
    Liebe Grüße Elsbeth
  • wenigstens 09/05/2013 17:45

    ....super geworden - bin begeistert!
    lg, Werner
  • Foto-Nomade 09/05/2013 17:32

    Immer wieder etwas Neues von Dir,
    an dem Du Dich ausprobierst.
    ~
    Danke zu

    ~

Information

Section
Folders Aquarelle
Views 4,545
Published
Language
License

Exif

Camera Canon PowerShot SX120 IS
Lens ---
Aperture 3.5
Exposure time 1/160
Focus length 18.1 mm
ISO 80

Appreciated by