Die Königslibelle - Anax Imperator 1

Die Königslibelle - Anax Imperator 1

830 5

Die Königslibelle - Anax Imperator 1

Da ich noch nicht über das Wasser laufen kann, mußte ich mir damals etwas einfallen lassen. Mit dem Makro war es also nix :-(.
Also das Tele angesteckt, dann mit den Einstellungen 400 mm, Blende 11, ISO 200 und 1/125 Sekunde draufgehalten.

Comments 5

  • Skyliner67 24/11/2010 19:33

    Ich stimme Hartmut zu. Das Foto ist wirklich ausgezeichnet. Die Struktur der Rinde ergänzt die herrliche plastische Aufnahme des urtümlichen Insekts, das hier prima zur Geltung kommt. Ein faszinierendes Bild dieser besonders schönen Libelle!
    Liebe Grüße, Regina
  • froschi 23/11/2010 3:17

    Bildaufbau, Schärfe und Farbe gefallen mir. Dein Model schön vom HG freigestellt
    VG Uta
  • Schöning Eva 23/11/2010 0:09

    Ein astreines Foto++++++
    LG Eva
  • Julian Fahrbach 23/11/2010 0:09

    Auch das Tele hat mitunter durchaus seine Berechtigung. Bei manchen tieren ist die fluchtdistanz entweder sehr groß oder sie wollen sich einfach nicht in der Nähe niederlassen. Auch ich habe mitunter schon Makros mit meinem Tele geschossen. Trotz allem ist dir da wieder eine wunderbare Aufnahme von der schönen Libelle gelungen!.Liebe Grüße
    Julian
  • Sonja Haase 22/11/2010 23:55

    Wow, für eine Teleaufnahme ist es Dir aber top gelungen. Gratuliere. Wo sie doch auch so wenig sitzen. Viele Grüße, Sonja.
    Eiablage der großen Königslibelle
    Eiablage der großen Königslibelle
    Sonja Haase

Information

Section
Folders Makroaufnahmen
Views 830
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D90
Lens ---
Aperture 11
Exposure time 1/125
Focus length 400.0 mm
ISO 200