Back to list
Die Königin der Lüfte....

Die Königin der Lüfte....

8,505 5

mystique2611


Free Account, Waldfischbach-Burgalben

Die Königin der Lüfte....

...wurde sie von der Presse genannt:
Das Überschall-Verkehrsflugzeug Aérospatiale-BAC Concorde - kurz Concorde genannt.
Hier die Maschine Nr 207 Kennung F-BVFB. Sie ist nun ein Highlight im Auto- und Technikmuseum Sinsheim.
In Betrieb war die Concorde von 1976 bis 2003. Die Flugzeit auf ihren wichtigsten Strecken über den Atlantik zwischen Paris beziehungsweise London und New York betrug mit etwa 3 bis 3,5 Stunden etwa die Hälfte moderner Unterschallflugzeuge, die Flughöhe lag bei bis zu 18 km.

Comments 5

  • cougartest 07/11/2012 18:13

    Eine tolle Maschine wars und spektakulär waren ihre Take-off's. Bild gefällt mir.
    Gruss, Dieter
  • Bernd Kaschner 19/10/2012 20:44

    So oft gesehen direkt an der Autobahn. Daher Danke für deine Aufnahme. Gefällt, viele Grüße, Bernd
  • ritayy 01/08/2012 22:59

    ... und jetzt ist sie eine Geschichte... schön präsentiert... VG Rita
  • Hermann Kohler 01/08/2012 6:37

    top bild ! gefällt mir gut
    lg niele
  • Antja 23/07/2012 1:37

    Ein bisschen erinnert sie an einen Vogel! Und sie sieht sehr schnell aus! Freiwillig würde ich aber nie in ein Flugzeug steigen! Ich habe Flug- und Höhenangst!:-)
    Aber Dein Foto ist spitze; sie fliegt direkt auf der Diagonalen durchs Bild!
    LG Antja