Insel.NOK


Premium (World), Büdelsdorf

die Kinderlok

So heißt sie jedenfalls hier in S-H in Eisenbahnerkreisen, die DE_2700-03 von MAK-Siemens, und sie schob heute, am 01.10.2015, unseren Zug von Niebüll nach Husum auf der Marschbahnstrecke, gekommen ist sie von Westerland und ohne uns weitergefahren nach Hamburg-Altona. Bald wird sie diese Strecke verlassen, dann wird dort wieder die DB das Ruder übernehmen, voraussichtlich mit der BR 245.

Mit Peter -nachdenker69 - auf Kaffeetour quer durch Schleswig-Holstein, von Rendsburg nach Niebüll, von dort nach Dagebüllmole und zurück, ein wenig fotografiert wurde auch, genauso wie die Sonne geschienen hat. Ein rundum schöner Tag.

Comments 12

  • Dieter Jüngling 05/10/2015 22:29

    Und Ruck Zuck, ist so eine Aufnahme historisch.
    Gruß D. J.
  • tennschter 02/10/2015 16:35

    Hallo Ingo,
    das ist schon eine Wumme, sieht zwar etwas kantig aus dabei, aber das ist wohl so gewollt.
    Schönes Wochenende, der tennschte
  • Rubie 02/10/2015 12:37

    Hallo Ingo Heute fuhr sie kurz nach halb 12 in ST Annen
    vorbei aber leider war meine Camera zu Hause.Wünsche dir ein schönes Wochenende.LGRubie
  • Reinhardt II 02/10/2015 8:52

    Bestimmt nur eine Kleine Serie ?
    VG Reinhardt
  • Marco Pagel 02/10/2015 7:45

    Diesem Exemplar sieht man seine Kraft förmlich an.
    Farblich schön ist es noch obendrein.

    grMP
  • Lichtspielereien 02/10/2015 0:30

    Wie der Blaue Enzian - nur in klein
    Super Ingo
    Gruss
    Herbert
  • Rubie 01/10/2015 22:53

    Da habt ihr eine schöne Tour gemacht und eine schöne Lok erwuischt.LGRubie
  • Sanne - HH 01/10/2015 22:52

    sehr gut und dann noch die Herren mit dem wichtigen Aktenkoffer dazu....:) Sanne
  • ZiebelleLanzarote 01/10/2015 22:31

    Ich liebe den Klang dieser Loks. Klasse Aufnahme
    LG Eick
  • Heinz Hülsmann 01/10/2015 22:04

    Ein Foto ganz nach meinem Geschmack mit einer
    tollen Lok!

    VG Heinz
  • Insel.NOK 01/10/2015 21:54

    @Peter
    du musst dich nicht bedanken, die Anregung kam von dir, und die Kosten der Fahrt(en) musstest auch du tragen. Der Döner in Jübeck ist zu groß.

    VG
    Ingo

  • nachdenker69 01/10/2015 21:27

    Das war eine runde lustige Tour heute durch die Lande,zum schluß gab es dann noch einen leckeren Döner in Jübek!!!!!.
    Danke für die schöne Tour.
    Gruß Peter

Information

Section
Folders Flex und NOB in S-H
Views 13,476
Published
Language
License

Exif

Camera DSC-HX100V
Lens ---
Aperture 2.8
Exposure time 1/500
Focus length 4.8 mm
ISO 100

Public favourites