Back to list
die karawane zieht weiter . . .

die karawane zieht weiter . . .

798 9

tosch


Free Account, kreuztal

die karawane zieht weiter . . .

diese wandergruppe traf ich eben im loher wald.
da sie nicht von hier sind, kann ich leider nicht sagen, wie sie heißen.
sie waren aber gut gelaunt und haben mir erstaunt zugeschaut wie ich das stativ mit der canon eos 350 d aufgestellt habe.
als ich dann mein kit objektiv ( 18 / 55 ) hin und her drehte
habe alle laut gepfiffen und gewunken.
also stellte ich die blende 20 ein bei iso 100, gab das zeichen zum "tschieß" sagen und forderte sie auf 4 sekunden still zu halten.
nach dem zurückklappen des spiegels machten sich alle wieder auf den weg und waren fortan nicht mehr gesehen. :-(

ein tolles erlebnis!

P.S. leider haben sie doch nicht ganz still gehalten, denn sie sind ja ganz klein ( 2-3 mm ). da muß man schon verständnis haben.

:-)))

ich wünsche euch allen eine tolle woche, ihr lieben freunde.
der
t
o
s
c
h

Comments 9

  • KlaDiMu 27/11/2008 11:58

    Schönes Bild, mal was anderes und guter Schnitt !!!
  • Joe.Gockel 04/08/2008 15:45

    Hallo Tosch :)
    Interessante Aufnahme!
    die Zecken sind mir zwar unsympathisch. Aber die Pilze sind echt selten zu sehen. Ich kenn sie nicht mal.
    Die Story gefällt!
    bei deinem Kitobjektiv brauchst du allerdings mit der Blende nicht höher gehen als 13.
    Die beste Tiefenschärfe erreichst du meistens bei blende 11 bis 15 irgendwo... das ist von der Kamera abhängig. Wenn die blende zu klein eingestellt ist, dann ist meist der Processor überfragt und kriegt das nicht richtig konvertiert. Das wurde mir mal erklärt :)
    und da du eh schon ein Weitwinkel hast, bei dem die Tiefenschärfe gerade bei Nahaufnahmen eh schon ziemlich groß ist, musst du die blendenzahl nicht so hoch wählen.
    Dann hättest du etwas kürzer belichten können, und vermutlich wäre es etwas schärfer gewesen.
    Dennoch hat dein Werk tolle Farben, einen guten Bildaufbau und Bildschnitt!
    Mir gefällts!
    Und ja... so n Macro würd ich dir echt wünschen :)
    irgendwann hast du eins :)
    Lg, Joe
  • Marco Gi 23/07/2008 0:03

    Sali tosch
    Die kleinen Dinger sehen klasse aus,schön in Formation warteten sie bis Du gekommen bist. Nette Geschichte dazu und das Format gefällt mir sehr gut.
    Klasse Arbeit.
    LG Marco
  • Corinna Adam 22/07/2008 14:40

    Wow, was man doch alles mit solch einen Makro Objektiv entdecken kann. Ich habe erst mal gerätselt, was du da fotografiert hast. Doch dank Andreas K. bin ich jetzt auch schlauer. Schönes Foto und witzig beschrieben. LG Corinna
  • Wiebke Q-F 21/07/2008 23:24

    Witzig beschrieben. Du hast das Beste aus deinem Foto herausgeholt. Ob die schwarzen gefräßigen Tiere Zecken sind??
    LG wiebke
  • Katja B 21/07/2008 21:03

    Das ist ja lustig ....
    Und die Zappelphillpchen, hmm, nehme das nächste mal Sekundenkleber mit ;-)
    Die Geschichte ist super dazu, das Foto gefällt mir :-)

    Liebe Grüße
    Katja
  • Marco Thönelt 21/07/2008 20:09

    Hallo Tosch,

    du brauchst unbedingt ein Makro Objektiv! Gönn dir das doch mal :)

    Gruß
    Marco
  • Shirinee 21/07/2008 16:42

    Hi, hi...prima...Aplaus, Aplaus!!!
    Klasse erzählt, klasse gefunden, klasse Foto!
    LG Gudrun
  • Morgain Le Fey 20/07/2008 20:00

    Eine nette Geschichte hast Du uns da erzählt. Ist schon nicht einfach mit solchen zappeligen Models. Das ist vermutlich Trichia decipiens var. decipiens. Hast sie in einer wirklich originellen Anordnung gefunden.

    Ich habe die auch mal fotografiert, auch mit dem 18-55 und der 350D. Allerdings habe ich das Objektiv einfach umgedreht. Ja ich weiß, das ist gemein. ;-))

    Gruß Andreas