Back to list
Die Kälte....

Die Kälte....

1,142 26

Wagner Peter Sey.


Free Account, Vilsbiburg

Die Kälte....

......hatte auch das Vilstal fest in seinen Griff,
aber nun taut es, und die weiße Pracht
verschwindet wieder .....

Morgenspaziergang an der großen Vils bei minus 15°..

„Und dräut der Winter noch so sehr
mit trotzigen Gebärden,
und streut er Eis und Schnee umher,
es muss doch Frühling werden………“


Comments 26

The photo is not in the discussion.

  • Kajoraa 24/05/2012 11:52

    Tolle Aufnahme einer Winterlandschaft. Besonders gut gefällt mir, wie du das Licht eingefangen hast.

    Viele Grüße
    Andrea
  • Klaus Boldt 15/04/2012 8:28

    tolle winterlandschaft , wunderbar im gegenlicht fotografiert klasse tief und feine farben

    lg klaus
  • Tobias Städtler 05/03/2012 23:47

    Auch unter diesem Bild fehlt noch unbedingt meine Anmerkung. Es gefällt mir nämlich außerordentlich gut, Peter! Dein gut gewählter Blick über den Fluß, die Schneelandschaft, das Sonnenlicht, das warm hereinstrahlt, all das macht es zu einem wunderschönen, stimmungsvollen Winteranblick. So etwas hatten wir hier in diesem seltsamen Winter nicht.

    Natürlich habe ich nicht versäumt, auch dein anderes Bild anzusehen. Das war ja wunderbar bei euch mit dem Rauhreif und dem Licht.

    LG Tobias
  • enner aus de palz 26/02/2012 11:33

    Sehr schöne Gegenlichtaufnahme und Bildschnitt, sehr schön in Szene gesetzt.
    LG Rainer
  • Herta-Wien 25/02/2012 22:48

    Oh, ist das eine wunderbare Aufnahme lieber Peter,
    Traumhaft dieses Licht,
    sooooo gefällt mir der Winter.
    Einen lieben Gruß
    von der Insel
    Herta
  • KLEMENS H. 20/02/2012 16:38

    ...trotz der gelben Morgenstrahlen der Sonne
    spürt man die Kälte des Winters...

    ...alles ist vom weißen Schneetuch bedeckt,
    selbst der Fluss zeigt keine sichtbare Regung...

    ...das Spannendste sind immer
    die ersten Spuren im Schnee... -
    wenn ´s nicht die eigenen sind... ;-))

    Mit winterlichem Fotogruß von der Weser:

    ...leises Zischen in der Stille... - Weser-Eisgang 2012...
    ...leises Zischen in der Stille... - Weser-Eisgang 2012...
    KLEMENS H.

    HG Klemens
  • conni ellner 19/02/2012 20:35

    auch hier hast du wieder den zauber des frühen morgens wirkungsvoll eingefangen.
    schnee frost und die schöne lichtstimmung
    machen aus der landschaft ein wintermärchen,
    wunderschön aufgenommen.
    lg
    nelly
  • Rackerli 19/02/2012 15:30

    Man spürt die Kälte förmlich, Peter! Wunderbare, weite Aufnahme!
    LG Gisela
  • Stella Marie 19/02/2012 15:00

    ..so ein friedlicher Morgen .. die Sonne in ganz weichem Licht .. die Hasenspuren im Schnee - Rauhreif verziert die Natur - dieser Anblick ist Augen und Seelenfreude!

    Zu dem Hundetip der ist gut - Fett bleibt lange haften an den Pfoten - unser Hund bekam das auch immer um seine Pfoten vor dem vielen Streusalz das oft so hirnrissig verteilt wird zu schützen !

    Herzlichst.Marie
  • Wagner Peter Sey. 19/02/2012 8:30

    @ Matthias,
    danke für diesen tollen Tipp, aber ist das bei
    Nässe nicht gleich wieder weg ?
  • Matthias Redmer 19/02/2012 1:16

    Peter, Du solltest Deinem Hund bei dem Wetter die Tatzen einfetten! Am besten mit Melkfett! Das schützt vor der Kälte bei langen Spaziergängen auf Schnee und Eis! ;-)
    LG Matthias
  • Maria J. 18/02/2012 17:27

    Schön, wie die Sonne sich hier schon durchsetzt
    ... und eine Ahnung gibt ... vom Frühling ...:-))
    LG Maria
  • Monika Goe. 18/02/2012 15:35

    Mögen Deine Worte schnell in Erfüllung gehen.
    Peter wir versinkem Schnee und eine Landschaft
    wie Du sie mit wenig Schnee im Sonnenlicht zeigst,
    davon können wir zur Zeit nur träumen.
    Weiße Grüße senden Dir
    MuK
  • Wagner Peter Sey. 17/02/2012 22:36

    @Marita Du täuscht dich nicht :-)
    und mit der Kleidung geb ich dir auch Recht,
    nur mein Hund ging des öfteren abwechselnd auf
    drei Beinen, ich glaube die Kälte machte ihm
    doch irgendwie zu schaffen :-)
  • sunset54 17/02/2012 22:30

    Wenn ich mich nicht täusche, ist das die Vils bei Frauenhaarbach, oder? Hier hast du wieder die Gunst der frühen Stunde genutzt und zeigst eine unglaublich stimmungsvolle Aufnahme im schönen warmen Morgenlicht, das ich auch so gerne mag......die Kälte stört mich nicht, dafür gibt's entsprechende Kleidung. Werde mich zurücklehnen und dein Bild genießen.
    Liebe Grüße Marita