Back to list
die Hausfrau um 1946

die Hausfrau um 1946

5,922 5

dark.j.ness


Free Account, Ostfriesland

die Hausfrau um 1946

in wirklichkeit hat sich so viel nicht geändert, oder doch ????

als 'frau' noch zeit hatte ...........

Comments 5

  • Herbert Talinski 22/03/2014 21:56

    Und der Fotograf hatte schon Blitzlicht und konnte auch mit umgehen, perfekt belichtet!
    LG Herbert
  • Lukretia 18/03/2014 11:46

    als "frau noch zeit hatte"???
    Doch, die Lebensumstände haben sich ungeheuer geändert für die heutige Frau.
    Schade, daß sich das Selbstverständnis heutiger junger Frauen nur noch über das sexy-Aussehen zu definieren scheint und das Wort "Tugend" geradezu als ein Schimpfwort verstanden wird..
    Wenn eines Tages der Strom ausfallen sollte, wüßte die Mehrheit nicht zu überleben..
    1946 war ein Hungerjahr und sie hat nur eine Kochplatte, aber einen Spritzschutz an der Wand.
    Meine Hochachtung gebührt diesen Frauen!

  • Zsolt Kiss 03/06/2013 15:42

    Das sind ja echt kuhle Aufnahmen!

    VG Zsolt
  • Zwinkerpaul 06/08/2012 18:48

    Ich denke immer, als man diese alten Fotos machte, waren sie nichts Besonderes, Heute sind es interessante Zeitzeugen. Ähnlich wird es manch popeligem Schnappschuss von heute ergehen, er wird unsere Zeit festhalten, die es dann ja auch nicht mehr gibt. LG ZP
  • Armin Scholz 14/07/2012 16:35

    Und es hat in Ostfriesland auch lecker geschmeckt.
    Besonders der Grünkohl.
    LG, Armin