hermann11430


Premium (Complete), Fleury d'Aude oder Ostfriesland

Die Hauptstraße durch unser Dorf

Avenue de Béziers

Comments 33

  • AMABU 06/05/2018 9:36

    So hätte ich gerne auch unsere Hauptstraße
    WUNDERVOLL !!
    LG AMABU
  • Sigrid Warnke 04/05/2018 21:34

    Das Bild erinnert mich an einige Bilder von Edward Hopper, eine menschenleere sonnige Straße, die etwas Melancholisches ausstrahlt.
    Ich finde das Bild ganz hervorragend in der Ausstrahlung.
    LG Sigrid
  • Torsten TBüttner 04/05/2018 8:57

    herrlich so Menschenleer!
  • DeVo 03/05/2018 23:40

    12 Uhr mittags, gleich kommt Gary Cooper aus der Tür ;-))
    HG D.
  • Fotofix 53 03/05/2018 16:54

    Ich glaube hier zu wohnen scheint nicht jedermanns Sache zu sein, das muss schließlich jeder für sich selbst entscheiden.
    Dein Blick über die Dorfstraße gefällt mir, danke fürs zeigen.
    LG Willi
    • hermann11430 03/05/2018 18:19

      genau - ist auch nicht meine Sache im "vieux village", also im alten Ort zu wohnen - die Häuser sind innen sehr dunkel - es gibt aber in der Peripherie nette neue Wohngebiete mit hellen neuen Häusern im südländischen Stil - hier wohnen wir
  • enner aus de palz 03/05/2018 11:22

    Ich glaube hier wird man 100 Jahre alt, super ist die Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
    LG Rainer
  • Dampfer96 03/05/2018 10:42

    Klasse aus dieser Perspektive.
    LG Norbert
  • Globe58 03/05/2018 7:26

    Sehr schöne Blickführung
    LG
    Globe
  • † Autour 02/05/2018 22:41

    Bald bekommt ihr neue Mitbewohner, vermute ich.

    Lin
  • Marina Luise 02/05/2018 21:57

    Oha - da würde ich mir mal nen Sarg kaufen - tut weh so was zu sehen!
    • Marina Luise 03/05/2018 12:42

      Sorry - ich wollte niemandem auf den Fuß treten - es machte auf mich nur den Eindruck eines sterbenden Dorfes, in dem wie in vielen Dörfern die Stadtflucht umgeht! Ich kann's aber auch wieder löschen - kein Problem!
    • hermann11430 03/05/2018 13:28

      alles gut, kein Problem
    • hermann11430 03/05/2018 18:22

      der Eindruck könnte hier entstehen - das kann ich verstehen - ist aber in diesem Fall nicht so - der Ort liegt 7km vom Mittelmeer entfernt in den Hügeln des "La Clappe" - den touristischen Teil hat dieser Ort cleverweise in ein separates Ghetto am Meer verlegt - dort sind die Touristen unter sich - diese Art machen hier viele Orte - das ist sehr praktisch und die Dörfer leben ganz gut davon
  • Sanne - HH 02/05/2018 20:54

    es wirkt wirklich wie ausgestorben dort...ich habe mir allerding auch deinen Anmerkungen schon durchgelesen....und weiß daher von dir...es ist nicht so...wie es auf dem Bild wirkt.....mir gefällt hier das Licht/Schattenspiel und der Schnitt..Sanne
  • Monsieur M 02/05/2018 20:50

    High noon im Midi :-)
    Achtung: das macht in natura durchaus süchtig :-))))))))))
    LG Norbert
  • Erwin Oesterling 02/05/2018 20:15

    Hermann, der hohe Sonnenstand evakuiert die Straßen und weist darauf hin, dass die Einwohner wohl gerade alle ein Nickerchen machen.
    Gruß Erwin
  • Hubertus Mahnkopf 02/05/2018 20:07

    Der Blick in die Tiefe gefällt mir.
    LG foto-hc
  • Rondina 02/05/2018 19:36

    die Ruhe und Beschaulichkeit verdeutlicht dein Blick in die Strasse sehr gut.
    Hier kennt man keine Hektik.
    liebe Gruesse Rondina