Back to list
Die Geschichte von ...

Die Geschichte von ...

26,416 19

Nelia J.


Premium (Pro), Süddeutschland

Die Geschichte von ...

... einem Traum

Hank hält Zwiesprache mit Frau Rose, er hat den Traum von neuen Flügeln. Leider kann sie ihm nicht weiterhelfen und verweist ihn an die Traumflieger. Also wandert Hank weiter, in das Land der luftig leichten Wunscherfüller, es ist eine lange Reise, ständig fliegen sie davon. Aber Hank ist beharrlich und wandert unermüdlich weiter. Endlich findet er einen Rastplatz der filigranen Wesen und kann seinen Wunsch offenbaren.
Hank ist so liebenswert und hat eine so reine Seele, dass sein Wunsch endlich Erfüllung findet.
Ihm wird ein ganz besonderes Geschenk überreicht. Hank kann es kaum fassen, er breitet seine Flügel auf, bedankt sich und macht sich zum Abflug bereit ....


~~~~~~~~~~~
Diese Collage entstand aufgrund dieses Projektes von seanachie
Alles relevante findest du hier:

Hank on tour
Hank on tour
seanachie


***********************

Wenn Hank dich auch besuchen soll, dann trage dich hier ein:
Hank on Tour - Projektbild und Teilnehmerliste
Hank on Tour - Projektbild und Teilnehmerliste
seanachie


Bisher war Hank schon bei
13. Fee, Klaus May Bilderwelten, Fotomama, rschaefer und bei mir :-)

Ab Montag geht seine Reise weiter zu LAVA EIKON - weitere Gastgeber werden sein:
Ranunkelchen, Gerhard Körsgen, Sybil.J, Rübe, verocain, anjo s., Ute Talke, Smartine, KarinDat, Mieke_, Wolf. und Novemberlicht

Die ganzen Werke finden sich in der Sektion "Spezial/Projekte/Hank on Tour"

Comments 19

  • Dragomir Vukovic 22/11/2017 7:39

    *** great one ***
  • Anette Z. 20/11/2017 17:24

    Ja, das ist genau dein Stil. Besonders gut sehe ich das rechts unten in dem Bild mit den Schirmchen und den Federn. Weich, melancholisch und irgendwie zart und schön. Da hast du aus unserem Hank ein sehr zerbrechliches Persönlchen mit den zwei Daunenfedern gemacht. Finde ich klasse.
    Aber auch das Bild darüber mit dem Schirmchen und dem Schnabel mag ich sehr-
    Das sind die zwei Bilder, die für mich dominieren. Obwohl die rote Rose auch mir natürlich sofort ins Auge gestochen ist. Aber die zwei rechtn Bilder haben am meisten „Persönlichkeit.

    Schön sind sie alle. Lauter vergängliche und zarte Dinge. Hank inclusive ;-) Da vergisst man, dass der Vogelschädel eigentlich etwas morbide und gespenstisch ist und dass der Drahtkörper etwas nacktes, kaltes hat. Auch die scheinbar resignierte Haltung von Hank wirkt ganz anders.

    Mir gefällt die Verwandlung, die du mit ihm vollzogen hast. Ich denke, durch die 4 Bilder in der Kollage wirkt das besonders stark. Weil es sich eben durchzieht. Das macht die Zusammenstellung so wirkungsvoll.

    Meins sind Kollagen trotzdem immer noch nicht. Nicht mit mehr als zwei Bildern. Weil die Einzelbilder einfach untergehen. Und jedes Einzelne ist viel Beachtung und eine Menge Reflektion wert ;-)

    Tolle Arbeit. Kompliment.
    Gruß, Anette
    • Nelia J. 20/11/2017 17:41

      Danke Annette!
      Habe mir überlegt, alle Bilder einzeln zu bringen, aber mich dann doch dagegen entschieden. Das Rosenbild findest du einzeln in der Wettbewerbssektion ;-)
      Liebe Grüße Nelia
  • anjo s. 20/11/2017 13:57

    sehr schöne, gelungene Kombinationen
    lg
  • M.Anderson 20/11/2017 13:52

    fast eine Liebeserklärung
  • ConnieBu 19/11/2017 14:51

    ... wenn einem manchmal die Worte fehlen - vor Begeisterung, vor Freude, vor Gleichklang ... dann darf es erlaubt sein, einfach zu loben und zu fav.en :) ... ansonsten schaue ich mir deine so wunderbare Arbeit hier noch gefühlte 100x an :))
    LG Connie
    • Nelia J. 19/11/2017 15:09

      Schön geschrieben, danke dir! Ich weiß, manche haben mit Hank Berührungsängste, hatte ich auch. Habe mich ihnen gestellt und bin froh darüber. Hätte nicht gedacht, ihn so "lebendig" ablichten zu können.
  • Jürgen Michael Walter Kemper 19/11/2017 12:05

    Schöne Zusammenstellung!
    LG Jürgen
  • Frank Lange 19/11/2017 10:42

    Abgefahren..........aber gut!
  • rm48 19/11/2017 10:27

    Tolle Idee, Hank so rumzureichen. Und wie er sich so wunderbar unterschiedlich präsentieren kann. Solche Erlebnisse hat sicherlich manches Model nicht. LG Reinhard
  • aorta-besler 19/11/2017 10:27

    Du zeigst hier deine Stärke der BA. Finde alle super:_)
  • Rübe 19/11/2017 10:16

    Was für eine zauberhafte Geschichte...
    Und so schön von dir bebildert.
    Eben ganz nach deiner Art
    LG Kora
  • Gerhard Körsgen 19/11/2017 9:12

    Süße Geschichte und auch fotografisch ausgezeichnet illustriert, sehr stimmige Collage, Lob und LG.
  • seanachie 18/11/2017 21:26

    Das ist traumhaft schön! Die ganze Geschichte, die du hier erzählst, wird die (meisten) Betrachter wohl sehr bewegen. Hier erkennt man auch ganz deutlich deine Handschrift, was im Angesicht von Hank sicherlich nicht leicht zu realisieren war. Das mag ich sehr!
    LG, seanachie
  • Fotobock 18/11/2017 21:02

    Traumhaft- danke für diesen verträumten Moment- bei deinen zarten Bildern kann ich kurz abschalten- es wirken lassen. lg Barbara
  • Claudia S 65 18/11/2017 20:22

    Finde ich süß und die Bilder sind so liebe°gefühlvoll
    fotografiert, bearbeitet und als Collage zusammengestellt !!
    LG
    Claudia
  • Roland Hoffmann 18/11/2017 20:22

    Großartig! Respekt.