Erika Avery


Premium (Pro), Satigny - Genf

Die Geschichte "meiner" Schwanenfamilie

Wie freuten wir uns, als am ersten Tag die ersten drei Kids ausgeschlüpft sind. Am zweiten Tag dann die anderen drei, zwei Eier waren immer noch im Nest. Am Abend versuchte die ganze Familie das Nest zu verlassen kam aber wieder zurück.

Als wir am nächsten Morgen wieder zum Nest gingen waren alle 6 Kids verschwunden und die Eltern suchten sie während Stunden.

Das war herzzerbrechend und ich war während Tagen sehr traurig. Was ist geschehen ? Füchse ? Möwen ? Schwarzmilane ? Aber alle 6 einfach weg ? So traurig.

Das letzte Bild habe ich gemacht, als die Eltern die Kleinen suchten, der "Trauernde Schwan" für mich.

Comments 43

  • Karl-Heinz Wagemans 27/11/2020 18:09

    In einer schönen Collage hast Du die Geschichte perfekt dokumentiert!
    LG K.-H.
  • Willi von Allmen 19/08/2020 14:30

    Das hat dich (und hätte auch mich) wohl richtig mitgenommen, diese Grossfamilie, deren Glück so traurig endet.
    (l.u. wäre mein Favorit)
    lg Willi
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 04/08/2020 9:08

    Familienglück!
    Das ist so schön und positiv...
    LG Toni
  • Doris Wepfer 26/06/2020 16:31

    Oh NEIN.......Glück und Leid so nah beieinander. Das ist ja schrecklich, jetzt bin ich auch traurig.
    Deine Doku und die schönen Bilder verstärken alles. Hoffen wir, dass dieses Paar sich besser schützen kann für ihre nächste Brut. Ohje.... LG Doris
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 17/06/2020 13:41

    Das geht ans Herz...!
    Mir auch...
    ganz liebe Grüsse Toni
  • brunosch 11/06/2020 21:17

    Was für eine wunderbare Collage! Richtig anrührend deine Schwanenfamilie und dein Bericht dazu!
    LG Bruno
  • Karl-Heinz Wagemans 09/06/2020 17:03

    Eine erzählende Collage . . . und sehr schön zusammengestellt!
    LG K.-H.
  • Blula 09/06/2020 9:26

    Mir kommen fast die Tränen. Das ist ja furchtbar.... alle 6 waren plötzlich weg ? Wie ist das nur möglich? Was ist da bloß geschehen ???
    Die Bilder, die Du machen konntest sind nun besonders herzerweichend. Ich fühle mit Dir.
    LG Ursula
  • Lily-Rose 08/06/2020 14:49

    Très beau montage.
    Bises.
  • JOKIST 07/06/2020 21:53

    Ein perfekt festgehaltener Fotomoment.

    Ingrid und Hans
  • B.Schalke 07/06/2020 18:43

    Erika das berührt total
    Mir würde es genauso gehn sicher wurden die Eier geklaut
    Eine so traurige Geschichte
    VLG Biggi
  • mheyden 07/06/2020 17:52

    Was für eine Geschichte!
    Sehr gut dokumentiert!
  • xyz 07/06/2020 17:46

    Schade. Aber Du hast sie zumindest virtuell der Nachwelt erhalten...
    Gruß, Ulf
  • Hans-Peter Bigler 07/06/2020 15:17

    Ja die Natur ist oft brutal, aber auch Füchse oder Milane wollen ihre hungrigen Jungen füttern, sonst .......
    Schön ist Deine Collage trotzdem
    LG Hans-Peter
  • A. Lötscher -Bergjäger- 07/06/2020 8:13

    Eine schöne Collage und eine traurige Geschichte.
    Aber eben, so ist das, vielleicht ist es den jungen Schwänen gleich gegangen wie meinen jungen Tannenmeisen..... :-(
    LG Andy