Lichtmagie


Premium (Complete), Duisburg

Die Frau im Licht....

ein wenig erinnert es mich...
an Spitzweg....

Comments 33

  • manfred.art 04/08/2013 8:25

    welche aufgabe mag sie wohl haben? dieser gedanke geht mir sofort durch den kopf, auch hier wieder diese gewisse stimmung .. karin top!! glg manfred
  • Horst Avemaria 03/08/2013 7:19

    ^OO^ ! ! !
    vg horst
  • sera.fina_fotos 31/07/2013 12:06

    Mich auch.
    genial!!!
  • picture-e GALLERY70 30/07/2013 18:07

    Die Blickrichtung ist nicht ganz unbegründet. Ohne Deinen Text gelesen zu haben, gingen meine Gedanken in die gleiche Richtung. Gruss aus Münster von: picture-e GALLERY70
    ..................................................
  • LichtSchattenSucher 30/07/2013 13:08

    Das Bild lebt von einer besonderen Lichtsituation und dem starken Kontrast zwischen altem Gemäuer und relativ moderner Technik !
    Gruss
    Roland
  • Helga Noll 29/07/2013 18:40

    Die Höhe des Raumes und das Licht ,
    das Fenster und das Licht,
    der Arbeitsplatz und das Licht,
    das LICHT und die feine Tönung
    einfach w u n d e r !!!
    Gruß Helga
  • B-DOG 29/07/2013 17:20

    Sehr gute Aufnahme
    LGPETER
  • LindeA. 29/07/2013 16:19

    Wie ein Gemälde, sehr schön und stimmungsvoll!

    LG
    Linde
  • ronny aus s. 29/07/2013 14:05

    Sehr, sehr fein auf den Punkt gebracht.
    LG
    Ronny
  • Rike Gr. 29/07/2013 11:26

    die Ausleuchtung liebe Karin hast du genau auf den Punkt gebracht... und das ist nach meinem Empfinden die Kunst der Fotografie... und wirkt dadurch auch sehr malerisch ... doch finde ich diese Dame hat einen eher tristen Arbeitsplatz...
    Lieben Gruß
    Rike
  • franks.art 29/07/2013 10:44

    Man kann das Bild auch als Arbeitsplatz-Stillleben sehen...mir gefällt ebenfalls die spärliche Ausleuchtung, die hier für diese Szene sehr passend ist. Trotzdem wünsche ich dieser Frau, dass sie wenigstens zeitweise eine Kollegin hat.
    LG Frank
  • Monue 29/07/2013 9:50

    Ja, das stimmt....
    Die Farben, das Licht, die Stimmung, die Tonung.... erinnert wirklich an Spitzweg....
    http://www.malerei-meisterwerke.de/images/carl-spitzweg-aschermittwoch-09173.jpg
    Eine feine Momentaufnahme.... !
    LG Moni
  • CandelaLight 29/07/2013 9:26

    "Gib allerorten immer hin,
    mit kurzen Worten langen Sinn."

    (Carl Spitzweg)
  • i.67 29/07/2013 7:56

    Hast recht!! Gut gesehen.
    Die Stimmung ist wirklich sehr ähnlich.
    Nur gut, dass es hier wenigstens nicht reinregnet...
  • Gordon 42 28/07/2013 19:16

    Eine Lichtstimmung vom Feinsten.Das Bild macht deinen Namen wieder mal alle Ehre.Liebe Grüsse Günter.


    Das nächste Mal gibst aber ein bisschen mehr aus für dein Hotelzimmer.:-))))))))))

Information

Section
Folders Art
Views 1,297
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D800E
Lens AF-S Nikkor 85mm f/1.4G
Aperture 1.6
Exposure time 1/125
Focus length 85.0 mm
ISO 200

Public favourites