Back to list
Die fliegenden Tataren

Die fliegenden Tataren

27,685 2

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Die fliegenden Tataren

Radik Shaymiev und Maxim Tsvetkov aus Russland im Ford Fiesta R5 bei der 63. Rallye Schweden im Februar 2015.
Radik Schaimijew (nur im Motorsport heißt er Radik Shaymiev) ist ein reicher russischer Unternehmer mit einem Netto-Vermögen von ca. 1,1 Milliarden US-Dollar. Er war 2003 Autocross-Europameister. Heute fährt er in seiner Freizeit Rallyes. ;o)
Sein Vater Mintimer Scharipowitsch Schaimijew ist einer von Putins Leuten. Er war von 1991 - 2010 Präsident der Republik Tatarstan innerhalb der Russischen Föderation. Zuvor war Schaimijew bereits seit 1989 erster Sekretär des Tatarischen Gebietskomitees der Kommunistischen Partei der Sowjetunion, sprich der oberste Sowjet in Tatarstan. Schaimijews vierte Amtsperiode als Präsident in Folge endete nach 18 Jahren am 25. März 2010, für eine fünfte Amtszeit stand er laut eigenem Wunsch nicht mehr zur Verfügung. Seit dem 1. Dezember 2001 ist Schaimijew einer der stellvertretenden Vorsitzenden der Partei Einiges Russland.
Quelle: Wikipedia

So, nun wisst ihr, wo das Geld für Rallyes herkommt. ;o)

Comments 2

Information

Section
Folders Rallye 2015
Views 27,685
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 60D
Lens EF-S17-85mm f/4-5.6 IS USM
Aperture 5.6
Exposure time 1/500
Focus length 80.0 mm
ISO 400

Appreciated by

Public favourites